Jetzt bin ich noch verwirrter: woher/von was stammt denn dieses Foto/Rückseite?Schmidtchen hat geschrieben: ↑Freitag 18. September 2026, 12:54 Dieses Original Hinten drauf kenne ich so ja schon.
Vorkriegsgemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vorkriegsgemälde
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
-
- AnnetteK Offline
Vorkriegsgemälde
Mach dir keine Verwirrung das ist nur ein Beispiel für Rückseitenbeschriftung.
- ich verstand kurz auch nicht wieso der Hoese sich jetzt Koehler nennt -
- ich verstand kurz auch nicht wieso der Hoese sich jetzt Koehler nennt -
- Schmidtchen Online
Vorkriegsgemälde
Köchler um genau zu sein 
-
- gudrund Offline
Vorkriegsgemälde
Wie auch immer, ich würde da hinten noch mal ganz vorsichtig mit dem Staubsauger auf niederster Stufe oder einem Staubtuch oder so ran, denn es sieht so aus, als wären da Mottengespinste ......
Nicht, dass da noch Eier sind und später rumknabbern.....
- jabobine Offline
- Neuling
Vorkriegsgemälde
Was die Sache mit KI und Stromverbrauch angeht, da hast Du @nux sicher recht. Das weiß ich alles auch, etwa 50 Jahre im EDV-Geschäft. Aber die Verführung ist halt da. Vorläufig liegen die Münzen im Tresor und da liegen sie dann auch noch in zehn Jahren, vermutlich. Davon abgesehen, gesucht und teilweise gefunden habe ich sie sowieso schon mal vor Jahren. Gab es meine ich bei ebay und anderswo.
Danke für den Hinweis, werde ich machen und dann mal schauen, ob mehr zu erkennen ist.
Na das will ich aber nicht hoffen. hatte mal Holzwürmer in dem Bild hier: -->gudrund hat geschrieben: ↑Freitag 18. September 2026, 15:55 Wie auch immer, ich würde da hinten noch mal ganz vorsichtig mit dem Staubsauger auf niederster Stufe oder einem Staubtuch oder so ran, denn es sieht so aus, als wären da Mottengespinste ......
Danke für den Hinweis, werde ich machen und dann mal schauen, ob mehr zu erkennen ist.