Was ist das ?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- SaGi Offline
- Neuling
Was ist das ?
Hallo habe da was im keller meiner Oma gefund .
Jetzt hab ich die frage ist das Kunst oder kann das weg? es hat 43x28x4 cm ca 2,5 kg
Kann mir jemand was darüber sagen ? MFG Sagi
Jetzt hab ich die frage ist das Kunst oder kann das weg? es hat 43x28x4 cm ca 2,5 kg
Kann mir jemand was darüber sagen ? MFG Sagi
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Was ist das ?
Hallo,
ich würde meinen : ja. Es gab einen Keramiker Horst Kerstan (1941-2005) - aber lies selbst [Gäste sehen keine Links]
Eigenhändige Werke haben seinen Namen, allerdings fast immer in Schreibschrift; Werkstattausführungen nur ein K
Normal wären aber eher Vasen u.a. Objekte [Gäste sehen keine Links] - wobei es sich bei der handgemachten Kachel oder Fliese hier genauer handeln könnte, kann Dir vermutlich besser ein Keramikexperte im richtigen Leben sagen, der sich mit dessen Werk und auch vielen experimentellen Arbeiten besser auskennt.
Ist ja nicht auszuschließen, dass so etwas auch aus einer Ausbildungsphase stammt. Wo ist denn der Keller regional? bzw. hat die Omi denn je was mit töpfern oder Kunsthandwerk zu tun gehabt? in der Gegend Frankfurt, Offenbach so die Ecke
Das für einen Anfang. Aber jedenfalls nicht weg... da muss man etwas forschen
Gruß
nux
- SaGi Offline
- Neuling
Was ist das ?
Danke
nein nicht in der ecke Frankfurt aber in der nähe von Kandern wo
er die werkstatt hat
nein nicht in der ecke Frankfurt aber in der nähe von Kandern wo
er die werkstatt hat
-
- AnnetteK Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Was ist das ?
Hallo SaGi,
du hast in einem Keller in Kandern eine Keramik gefunden.
In dem Ort mit dem Keramikmuseum.
Das gleich auf der Startseite schreibt
"...Arbeiten von Horst Kerstan, Richard Bampi, der Fayence-Manufaktur und der Keramikwerkstatt Hakenjos zeigen eindrucksvoll die große künstlerische und handwerkliche Vielfalt der hier ansässigen Keramiker*innen..."
[Gäste sehen keine Links]
Und fragst ob H. Kerstan was bedeuten könnte?
Ruf doch einfach mal dort an, da sitzen die Fachleute.
du hast in einem Keller in Kandern eine Keramik gefunden.
In dem Ort mit dem Keramikmuseum.
Das gleich auf der Startseite schreibt
"...Arbeiten von Horst Kerstan, Richard Bampi, der Fayence-Manufaktur und der Keramikwerkstatt Hakenjos zeigen eindrucksvoll die große künstlerische und handwerkliche Vielfalt der hier ansässigen Keramiker*innen..."
[Gäste sehen keine Links]
Und fragst ob H. Kerstan was bedeuten könnte?
Ruf doch einfach mal dort an, da sitzen die Fachleute.