Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Ein Elefant braucht Eure Hilfe!

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Die Elefanten-Dame "Madhuri" wurde 33 Jahre lang in einem Tempel in Indien in Einzelhaft an Ketten "verwahrt".

Durch die Vermittlung verschiedener Tierschutzorganisationen (z.B. Peta) kam sie in ein Sanctuary (Vantare), wo sie endlich tiermedizinisch behandelt wurde und einen Elefantenfreund gefunden hat. Sie hat schwere chronische Schäden und braucht lebenslange Versorgung.
Jetzt will man sie wieder zurück in den Tempel schicken, wo man ihr lediglich Fressen und Trinken geben kann.

Bitte schreibt (freundlich!!!) an das Sanctuary, dass sie alles tun, damit der Elefant dort bei seiner neuen Familie bleiben kann!
Offenbar hat ein supreme court dies entschieden, von denen habe ich aber keine Adresse.
Deshalb an das Sanctuary freundlich, da die nichts dafür können.

contact@vantara.in
die haben auch Instagramm: Vantara

Hier ist ein Textvorschlag von Peta:
Sample message: "The public and courts trusted you with Madhuri’s care. Please support her return back to the new elephant family she made at Vantara and reject sending her back to the shed that caused her deteriorated health, violence and suffering."

Außerdem gibt es eine Petition von peta............
  • gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Jeder, der eine Mail dahin geschickt hat oder schickt, um dieser armen Kreatur zu helfen, bekommt von meinem persönlichen Ganesh einen Segen!
Ich bin zwar kein Hindu, aber ich habe mit meinem Ganesh gesprochen, den mein Vater vor langer Zeit wohl auf einem Flohmarkt in Berlin erstanden hat, und er will gerne helfen, da ich mich so viele Jahre gut um ihn gekümmert habe.
Und wer kann keinen Segen gebrauchen von einem Gott, der als Beseitiger von Hindernissen gilt und für den Neuanfang und für Weisheit und Wohlstand steht.
Sein Geburtstag steht kurz bevor: Montag, 14. September 2026 um 03:36 – Dienstag, 15. September 2026 um 04:14 Da wird er überall gefeiert, also ein guter Anlass, dass die dem armen Tier helfen!

DSC03287.webp
DSC03287.webp (212.31 KiB) 15 mal betrachtet
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“