Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Ich habe hier ein sehr schönes Altes Glas, könnt ihr mir etwas über die Herkunft und das Jahr sagen? Eine Bekannte meinte zu mir sie hätte dieses Glas in der Art schon einmal in einem Museum gesehen. Die Malerei ist richtig dick und erhaben.
Danke für das Bild. Du hast ein Mary-Gregory Stil Glas, aber es ist nicht ein original amerikanischen Vorbild, sondern eher eine viel spätere Kopie. Denke ich. Von den 1950er bis zu den 1980er Jahren war es sehr beliebt, um diese Art von Glas zu reproduzieren. Vieles davon stammt aus Böhmen aber wurde auch der asiatische Markt beteiligt.
Älteres Glas ist dünnwandig, nicht schwer und im Allgemeinen gute Qualität.
Da Du im Besitz von das Glas bist, kannst Du vielleicht mit den oben genannten Kriterien, das Alter selbst ermitteln.
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Wäre es auch möglich das es von Sowerby oder Davidson ist?
Das Glas gehört meinen Eltern, aber meine Mutter sagte grad zu mir das dieses Glas schon die Mutter ihrer Mutter in den Fingern hatte. Demnach wäre es wesentlich älter
Darf ich noch einmal eine Bitte äußern? Wäre es möglich, den Boden des Glases etwas schräg zu fotografieren, damit die Gebrauchsspuren, sowie eventuelle Abrissspuren deutlich zu erkennen sind?? Zudem bitte auch eine Makro-Aufnahme der "Emaille"-Malerei. Vielen Dannk.
Ich habe ein altes Holzspielpferd und hätte gerne hier eine Bewertung. Das Spielpferd ist aus Holz und bemalt, wobei die Farbe z.T. abgeblättert ist. Die Masse des Pferdes sind wie folgt: Höhe Rist ab Boden 43 cm, Höhe Kopf ab Boden 65 cm, Bodenplatte inklusive Räder 50 x 26.5 cm. Nachfolgend die Fotos:
Hallo zusammen! Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Bestimmung dieser Vase. Sie stammt noch aus dem Nachlass meiner Ur-Oma und ist schon viele Jahre in Familienbesitz. Was ich glaube bis jetzt zu wissen : - Hersteller Walther und Söhne - Amethystglas mit goldenen Fries - Herstellungsjahr wohl zwischen 1930-1950 Im Internet bin ich leider auf keine vergleichbare Vase gestoßen mit dieser Höhe. Die meisten waren 17cm, diese hier hat knapp 25. Nun meine Fragen : Kennt jemand das genaue...
Letzter Beitrag
Hallo, das so eine Sache mit dieser Art Vasen. Erstmal vorneweg, die haben einige ab 1920 hergestellt, allen voran auch Moser. Dein Bild ist leider nicht so optimal, auch hier gilt, besser bei Tageslicht aufnehmen, damit die Farbe und der Schliff genau zu erkennen sind. Außerdem ohne Hand und immer den Boden dazu. Da ist keine Signatur eingeritzt? Eine von de rForm und Größe identische habe ich hier gefunden: in dem Link sieht man auch in meinen Augen eine völig andere Qualität des Schliffes...
Hallo, ich bin neu hier und wollte gerne wissen, ob mir jemand was zu diesem Ring sagen kann. (Ist er was besonderes, Von welchem Jahr, was könnten das für Perlen sein ) Den habe ich vor Jahren geschenkt bekommen, aber jetzt möchte ich ihn veräußern. Wenn ich hier irgendwelche Fehler mache, bitte ich um Entschuldigung. Ihr dürft mich gerne aufklären. Lieben Dank im voraus Manu
Letzter Beitrag
Ich weis nicht, warum ich den Beitrag jetzt angezeigt bekomme, aber der Zeitraum sollte stimmen nur heute bekommt man fast das doppelte für das Gold.
Hallo, hier mal eine ich meine anbiet schale mit 6 schälchen , Rosenthal ist mir bekannt , jedoch fehlt mir hier zu der Designer dahinten und das Jahr dazu.
Letzter Beitrag
Vielen dank Sartre, immer hin wissen wir das Herstellung Jahr. danke
Weder sind Künstlersignaturen noch Hinweise zu finden von wem genau dieses Bild stammt. Gestern sah ich in einer alten Taxierung, dass dieses Bild damals von einem Sachverständigen auf 700 Reichsmark geschätzt wurde. Was wäre ein derartiges Werk den heute wert? Maler lt. GYutachten wäre danach Fecht gewesen, der ein nähendes Mädchen malt. In einem anderen Fall hat diese beeidigte Gutachter aus mehreren Werken von von den Daele, Fritz es geschafftvgutachterlich daraus F. von der Duck zu...
Letzter Beitrag
... es gab einen Maler namens 'van der Fecht' - da in einer Ausstellung 1887 erwähnt (rechte Spalte, 3. Absatz, sich das Dokument vergrößern) aber das will alles noch gar nix heißen. Erstmal stop bis Fotos & Beiträge zusammen sind Sogenannte Genremalerei zeigt Alltagsszenen; nähende Mädchen waren darunter durchaus beliebte Motive - nur mal so allgemein
Hallo, ich habe von meiner Oma eine Meissner Vase geerbt und möchte gerne wissen aus welchem Jahr die Vase stammt und ob sie handbemalt ist. Nach Recherche im Netz habe ich nur den ungefähren Zeitraum herausgefunden, weis aber nicht, was die eingestanzten Zahlen bedeuten sollen. Ich vermute, das die Vase von vor 1950 stammt (nach Aussagen der Familie) Vielleicht weis einer der Experten mehr? Danke für Antworten!
Letzter Beitrag
Da die Hochzeit vor 1930 war, kann dies ja nicht stimmen. mhm, das kann man - wenn das im Zeitraum 1924-1934 gewesen sein sollte - dann wohl ausschließen. Denn die Schwertermarke der sog. Pfeiffer-Zeit hat einen Punkt zwischen den Spitzen. Und noch davor war Knaufzeit, da sind die Enden der Schwerter eben verdickt; auch das trifft hier nicht zu.