Threadgeplauder und Desiderata
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich arbeite ja im sozialen Bereich. Die Teamsitzungen waren für mich immer das, was am anstrendensten war. Jeder hat zu jedem Thema etwas zu sagen und nur jeder selvst hat Recht, nie der andere. Man muss sich halt immer selbst fragen geht es hier noch ums Thema oder geht es nur um mich.
Aber das kann im Endeffekt nur jeder für sich selbst entscheiden.
Ich merke aber auch, dass einfache sachliche Antworten seltener werden und einige mit Sachverstand immer weniger schreiben.
Früher gab es Themen, die mit einer sachlichen Antwort erledigt waren.
Fand ich super.
Heute kommt das sachliche gar nicht mehr richtig zu Wort, weil es erst als Antwort 10 15 oder 20 auftaucht.
Es geht auch nicht darum Fragestellern irgendwelche Hoffnungen zu machen.
Es geht um sachliche Antworten.
Aber das ist meine Zielrichtung.
Offensichtlich sind die Zielrichtungen hier völlig unterschiedlich.
Wäre somit eigentlich eine Supervision für die Gruppe hier angesagt.
Dann müsste jetzt jeder sich erstmal seiner Zielrichtung klar werden und diese hier äußern und dann müsste man die Schnittmengen abgleichen und die Aufgaben aufteilen.
Aber das kann im Endeffekt nur jeder für sich selbst entscheiden.
Ich merke aber auch, dass einfache sachliche Antworten seltener werden und einige mit Sachverstand immer weniger schreiben.
Früher gab es Themen, die mit einer sachlichen Antwort erledigt waren.
Fand ich super.
Heute kommt das sachliche gar nicht mehr richtig zu Wort, weil es erst als Antwort 10 15 oder 20 auftaucht.
Es geht auch nicht darum Fragestellern irgendwelche Hoffnungen zu machen.
Es geht um sachliche Antworten.
Aber das ist meine Zielrichtung.
Offensichtlich sind die Zielrichtungen hier völlig unterschiedlich.
Wäre somit eigentlich eine Supervision für die Gruppe hier angesagt.
Dann müsste jetzt jeder sich erstmal seiner Zielrichtung klar werden und diese hier äußern und dann müsste man die Schnittmengen abgleichen und die Aufgaben aufteilen.
-
- gudrund Offline
O.k., ich übernehme die Rolle, bei nicht ganz klaren Gemälden, die ich nicht wirklich "grottig billig und China-mäßig" finde, zuerst einmal den Künstler zu verteidigen.
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
"Wenn man genau hinsieht, sind die markierten Flächen unter dem Schild „Kundenparkplatz Bestatter“ extrem schmal. Ein normales Auto würde dort niemals hineinpassen. Die schmalen, länglichen Abmessungen dieser drei Lücken erinnern vielmehr an die exakten Maße eines Sarges oder eines Grabes.
Das macht das Bild zu einem schönen Stück schwarzem Humor: Die eigentlichen „Kunden“ des Bestatters benötigen keinen regulären Autostellplatz mehr. Der völlig quer parkende Kombi auf der linken Seite wirkt im ersten Moment wie das Hauptmotiv, lenkt aber eigentlich nur clever von dieser subtilen Pointe ab."
Gemini Pro 3.1.
-
- gudrund Offline
Was weder der Künstler noch die KI kannten:
[Gäste sehen keine Links]