Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Möglichkeiten für einen Verkauf von Orientteppichen gesucht

Begib dich auf eine Reise in die Welt der Teppiche! ✈️ Hier dreht sich alles um alte und antike Teppiche aus aller Welt. Ob Orientteppiche, Kelims, Wandteppiche oder moderne Teppichkunst – tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte und Herstellung von Teppichen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Teppiche.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Pflege und Restaurierung.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Informationen : Gib alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und die Knotendichte
Bilderqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Teppichs sowie Detailfotos von Muster, Knoten und Fransen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Gartenfee_CL Offline
  • Neuling

Beitrag von Gartenfee_CL »

Hallo,
wir sind gerade dabei uns räumlich zu verändern und deutlich zu verkleinern und müssen uns von einigen schönen Dingen trennen, so leider auch von einigen Orientteppichen.
In eine Auktion möchte ich diese aber nicht geben.
Hat vielleicht jemand einen Tipp bzw. Erfahrung auf welchen Portalen man bei einem Privatverkauf einen Versuch starten kann die Teppiche zu verkaufen.
Das Portal Kleinanzeigen oder eBay ist mir natürlich bekannt, hoffe aber auf einen Tipp zu ggf. Alternativen.
Mir ist bewusst, dass man hierbei keine allzu hohen Verkaufspreise erzielt, jedoch hoffentlich auf Käufer trifft, die daran dann auch Freude haben künftig mit den Teppichen zu wohnen.
Herzlichen Dank und Grüße
Gartenfee_CL
  • Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Chrispie74 »

Hallo Gartenfee,
ich weiß nur, dass manche Teppichhändler auch eine Ankaufsmöglichkeit bieten. Du könntest mal in Deiner Region schauen (z.B. übers Internet oder vor Ort), ob jemand dabei ist, der Dir seriös erscheint und dort mal unverbindlich anfragen. Ich habe allerdings selbst noch keine Erfahrungen mit diesem Vorgehen gemacht.
  • Gartenfee_CL Offline
  • Neuling

Beitrag von Gartenfee_CL »

Hallo Chriespie74,
vielenDank für den Tipp, einen Versuch wäre es wert.
Ich wohne übrigens in der Region Stuttgart. Vielleicht hat da sogar schon jemand Erfahrung mit einem guten Teppichhändler gemacht bzw. hat eine Empfehlung, dann bitte gerne melden.
LG
Gartenfee_CL
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schnitte in Orientteppichen reparieren?
      von Tobias Claren » » in Teppiche 🧶
    • 0 Antworten
    • 1984 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tobias Claren
    • Erbschaft: Porzellan, Kronleuchter, Silberlöffel – Hilfe bei Identifikation + ist Verkauf sinnvoll?
      von Elizabeth S. » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 109 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AnnetteK
    • Künstler gesucht
      von bildsuche65 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 19 Antworten
    • 1957 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Künstler von Gemälde gesucht - Signatur übermalt worden
      von dermuedejoe » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1119 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Wappen Bronze Informationen gesucht
      von horsa » » in Diverses 🗃️
    • 6 Antworten
    • 1745 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Künstler gesucht
      von fg1998 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 681 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Teppiche 🧶“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍