Die arme Katze
Katzen- und Raucherhaushalte
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
-
- gudrund Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Lach nicht, ich habe für meinen Perser (auch für Hund) ein sauteures französisches Tier-Shampoo und Conditioner (Anju Beaute) gekauft. So etwas Teures würde ich nie für mich kaufen....ist aber supertoll!
Manchmal beschmutzen die sich ja selber.....
Manchmal beschmutzen die sich ja selber.....
-
- nux Offline
... mal ein Tipp am Rande zum recht wirksamen Entfusseln und Enthaaren von Textilien - man nehme einen Wäschetrockner. Kalt oder lauwarm nur laufen lassen und gar nicht mal lange wg. Energie. Aus der Zeit mit einem (nicht waschbaren!) weißen Schäferhund samt dessen 4x im Jahr Haarwechsel und allerfeinster Unterwolle: geschätzt 95-97% weg, einfach absammeln vom Flusenfänger, die letzten Reste ggf. mit Staubsauger (feine Düse) oder Kleberolle
Raucher? erst def. entwöhnen, dann entweder eine Kernsanierung oder eine Neubauwohnung organisieren, alle waschbaren (Textilien) und abwaschbaren Dinge mit 'dichten' Oberflächen also Glas, Porzellan, Metall kann man meist erhalten. Offenporig z.B. Holz und 'anziehende' Kunststoffe aller Art u.v.a.m. entsorgen. Polstermöbel eh; wenn teuer-antik müsste ein Fachmenschen reinigen und neu füllen bzw. auch beziehen...
Kann sein billig kauft noch wer was oder nimmt für lau, aber behalten: nein. Der Stink und die partiell auch toxischen Substanzen-Rückstände, die teerigen Anfärbungen gehen nicht wieder, wo mal drin sind.
Raucher? erst def. entwöhnen, dann entweder eine Kernsanierung oder eine Neubauwohnung organisieren, alle waschbaren (Textilien) und abwaschbaren Dinge mit 'dichten' Oberflächen also Glas, Porzellan, Metall kann man meist erhalten. Offenporig z.B. Holz und 'anziehende' Kunststoffe aller Art u.v.a.m. entsorgen. Polstermöbel eh; wenn teuer-antik müsste ein Fachmenschen reinigen und neu füllen bzw. auch beziehen...
Kann sein billig kauft noch wer was oder nimmt für lau, aber behalten: nein. Der Stink und die partiell auch toxischen Substanzen-Rückstände, die teerigen Anfärbungen gehen nicht wieder, wo mal drin sind.
Zuletzt geändert von nux am Montag 3. August 2026, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
Genau das mein ich, erstmal kommt die allumfassende Auskunft Haarallergie, und schließlich ist es nichts weiter als Katzenspucke oder Milbenkot.Schmidtchen hat geschrieben: ↑Montag 3. August 2026, 16:51 das hat dann aber nichts mit Katzenallergie
Wir hatten eine Hündin die sich gern in verwesenden Fischen wälzte (lagen leider gar nicht selten im Gebüsch am Teich) .
Dafür fanden wir kein wirksames Shampoo. Schmierige stinkende Masse. Ah jetzt riech ich es wieder.
-
- gudrund Offline
Mein Gordon Setter liebte Wildschwein-Exkremente.......