Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wo könnte das sein ?

Grüße aus vergangenen Zeiten! ✉️ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Ansichtskarten und Fotografien. Ob historische Stadtansichten, vergilbte Porträts oder faszinierende Momentaufnahmen aus aller Welt – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Fotografie und der Ansichtskarte!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Ansichtskarten und Fotografien bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Ansichtskarte/Fotografie: Stelle gute Bilder der Vorder- und Rückseite der Ansichtskarte oder Fotografie zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Beschriftungen, Fotografenzeichen und Besonderheiten.
Informationen zur Ansichtskarte/Fotografie: Nenne den Ort, das Datum und den Fotografen, falls bekannt.
Beschreibung: Beschreibe die Ansichtskarte oder Fotografie so detailliert wie möglich.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Objekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Predator Offline
  • aktives Mitglied

Wo könnte das sein ?

Beitrag von Predator »

Hallo Freunde,

wieder einmal brauche ich Hilfe von Euch. Dieses alte Foto bekam ich von einem Bekannten. Die einzigen Infos dazu von Ihm waren das es irgendwo in der Nähe von Zella Mehlis, bzw. Benshausen wäre.

Meine Frage dazu, was ist das für ein Gebäude und stimmt der Ort ? Wann wurde das Foto ungefähr aufgenommen ?

Ich danke Euch schon vorweg,

Gruß Ralf
OMOS9222.webp
OMOS9222.webp (56.14 KiB) 37 mal betrachtet
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wo könnte das sein ?

Beitrag von Schmidtchen »

Das ist aber sehr unscharf.
Ich würde von einer Gastronomie ausgehen.
Terrasse und Außenbänke.
Scheint eine Art Familienfeier zu sein.
Dafür müsste man die Personen mal besser betrachten, wie sie gekleidet sind.
  • nostalgiker Online
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wo könnte das sein ?

Beitrag von nostalgiker »

Hi,
ja unscharf, und gibts bitte auch n Bild von der Rückseite, auch die Größe..
(nein wiegen musst Du es nicht auch noch 😉)
Gruß
  • Predator Offline
  • aktives Mitglied

Wo könnte das sein ?

Beitrag von Predator »

Ich versuche bessere Fotos nachzureichen.

Gruß Ralf
  • Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wo könnte das sein ?

Beitrag von Chrispie74 »

Spontan denkt man an eine Waldgaststätte oder die Hütte eines Vereins, es kann auch auf dem Gelände eines Gutes o.ä. sein. Eindruck ist Deutschland, eher östlich (Brandenburg? Ostsee?). Aber auch im Rheinland und andernorts gibt es so Kiefernwälder und sandigen Boden... Das Haus sieht für mich späteres 19. oder Anfang 20. Jh. aus, daher könnte der Ort, wenn man nach Osten denkt, heute auch gut außerhalb Deutschlands liegen. Wahrscheinlich könnte hier nur helfen, dass es jemand weiß oder die Bildersuche einen Treffer ergibt, oder? Die lesende Person vorn in weiß auf der Bank sieht, was man erkennen kann, für mich allerdings eher nach nach dem Krieg aus. Silhouette eher Frau, schmale Hose, so 50/60er Jahre (?), auch der ältere Mann daneben, der zum Haus geht...
Zurück zu „Ansichtskarten und Fotografien 🗺️“