AnnetteK hat geschrieben: ↑Samstag 25. Juli 2026, 13:20
Tatsächlich finde ich die Bilder langweilig bis kitschig.
hm... hm,hm - wünschte, ich hätte meine Lenzrosen, die in diesem Jahr, ganz früh schon im Februar trotz nur im Kübel wirklich sensationell geblüht haben, so wie die hinbekommen
[Gäste sehen keine Links] - glaub das pinne ich mir mal, das ist doch nicht langweilig? das ist supersauber
Mit ein paar anderen Gemälden - jedenfalls mit welchen davon, die einen nicht sofort wg. Kitsch und vordergründig absichtlich abtörnen (sehe ich für mich auch welche) müsste man sich wenn eh erstmal näher befassen
Und das ganze Thema von Realismus zu Foto- und Hyperrealismus bis rein dann in den phantastischen R. und Surrealismus ist sowieso ein riesiger Bereich mit zahlreichen 'wahnsinnigen', also technisch extrem guten und wahnwitzigen Malern und Top-Künstlern; namhafte und völlig Unbekannte. Von den ganzen Zeichnern noch mal abgesehen. Oder alles Anime ... Geht doch mal Pinterest oder yt und guckt wie Zeichnungen entstehen oder irgendwo in die Kunstecken der socials (man kann ja auch schon gute AT-Alternativen haben). An dieser Stelle dann auch gleich wieder KI argumentativ mit rein zu bringen, bringt allerdings natürlich gar nichts. Die suchen sich ja auf Prompts hin nur was zusammen, was es schon gibt und basteln was draus was gewünscht scheint ...
Da sollte man nicht so einen Stecknadelkopf-Ausschnitt einer einzigen kleinen Auktion nehmen. Und die Eingangs-Frage, also wie was gemacht wird, auch sowas: kann man mit etwas Talent schlicht lernen. Muss man können wollen und dann üben. Siehe alleine schon die Urgroßmama - und ihr Stillleben gehört hier ganz klar zu meinen jüngsten Favoriten ...