Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.
Forumsregeln
Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
hier im Norden von FL ist's für mich jedenfalls ganz ok, sehr angenehm eigentlich, bin eben reingekommen. Drinnen nach Durchlüften 24°, draußen noch 26°, die heute größte Hitze mittags um 2h mit knapp 29° vorbei. Morgens/vormittags war es schnell heiß und etwas weniger nett, wie stickig, bei leicht überzogenem Himmel. Später der kpl. wolkenlos und durch eine mittlere Brise dann nur noch ein wirklich schöner Sommertag. UV echt sehr hoch, eincremen auch für nur kurz in der Sonne daher Pflicht. Ein Platz am Wasser war heute schon kaum drin wie ein Nachbar erzählte bzw. mit in der Nähe Parken. Der war mit seinem Enkel dahin los und hatte glücklicherweise noch eine kleine alte Kinderkarre im Auto, so ein klappbares Krückstockmodell. Weil die ganzen Utensilien und hinterher barnebarn so weit tragen - das wär nicht so das was gewesen.
Fr./Sa./So. soll aber noch eine Schippe drauf mit um die 30° werden. Und dann vermutlich auch kein halber Strand-Quadratmeter mehr zu bekommen sein.
Für das etwas weniger extrem als anderswo kann man halt nur dankbar sein. Es sozusagen auch als Ausgleich dafür nehmen, dass man ansonsten in dieser Ecke der Welt den Rest des Jahres viel länger kälter, öfter reichlich nasser und einiges mehr mit richtigem Sturm und sonstigem eben Schietwetter lebt.
Trinkt viel H2O oder gehe Planschen darin wer kann, bleibt im Schatten wenn es geht, seit ggf. 'behütet' etc. ...
Draußen auch so 34.
Drinnen ist es kalt bei 22 Grad.
Ich muss ab und an raus zum aufwärmen.
Mein Pflegekind geht noch mit Pullover raus.
Alles eine Frage des eigenen Empfindens.
Freitag soll es 40 Grad werden.
Leider bekomme ich kein Geld für die Einspeisung des Solarstroms.
In Bremen sind es jetzt 33 Grad.
Zum Glück habe ich heute frei, wobei es im Laden immer kühl ist, aber allein der Weg hin und zurück reicht schon.
Morgen werde ich mich hin schleppen, Freitag und Samstag schliessen.
Heute Vormittag hatte ich noch den Plan das Geschäft nur Freitag zu schliessen, dann sah ich die Prognosen.
Es geht weiter und weiter hoch.
Im Süden und Südwesten möchte ich dieses Wochenende nicht sein.
Alle dort haben mein Mitgefühl.
Haltet durch, Füße in eine Wanne kaltes Wasser.
Und am Abend, wenn (falls) es etwas abkühlt raus an die frische Luft, unter Bäume, an/in den See.
Auf dem Balkon aktuell nicht mehr messbar, Thermometer geht nur bis 45 Grad....meine Schwalben brauchen gar nicht selber brüten, hoffentlich werden die Eier nicht gekocht....
Drinnen ca. 28 bis 30 in den meisten Räumen.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)