Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Ein "Blingbling"-Kragen

Schmuckstücke mit Geschichte! ✨ Hier dreht sich alles um alten Schmuck und Modeschmuck aus allen Epochen. Ob verspielte Broschen aus den 20er Jahren, elegante Colliers aus den 50ern oder ausgefallene Kreationen aus den 80ern – entdecke die Vielfalt des Schmucks und tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema alter Schmuck und Modeschmuck.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Schmuckstücken.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Schmuckstücks sowie Detailfotos von Punzen, Verschlüssen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Ein "Blingbling"-Kragen

Beitrag von Joanne13 »

Heute kam ein Paket an Noch habe ich nicht alles ausgepackt und gehe davon aus, dass vieles davon made in China ist. Trotzdem hübsche Sachen dabei. Auf den Angebotsfotos kam das gar nicht so gut rüber und ich hatte bis heute so meine Zweifel. Mittlerweile sind 3 Stunden vergangen mit dem Entheddern von diversen Ketten. Jetzt brauche ich eine Pause und stelle Euch etwas vor, was ich zuvor noch nie in der Hand hatte.
Bei Lens kam das hier zum Vorschein:
[Gäste sehen keine Links]
accessorize, eine englische Modemarke (ab 84?). Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht.
Magnetisch ist es leider, obwohl es doch wertvoll scheint. Eine feine Arbeit, finde ich.
Ein kleines rotes Steinchen ist bei 6-7 gelandet, aber es ist so winzig, dass ich evtl. an die Fassung gestoßen bin.
Wie auch immer, bin gespannt, was Ihr über solche Kragenketten wisst. Irgendwie sieht es farblich aus nach 20er Jahre oder Bayern-Look und andererseits dann doch wieder nach Luxus. Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben könnte.
Film/Theater-Mode?
IMG_5152.webp
IMG_5152.webp (892.56 KiB) 51 mal betrachtet
IMG_5153.webp
IMG_5153.webp (203.93 KiB) 51 mal betrachtet
IMG_5154.webp
IMG_5154.webp (256.54 KiB) 51 mal betrachtet
IMG_5155.webp
IMG_5155.webp (1.18 MiB) 51 mal betrachtet
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Ein "Blingbling"-Kragen

Beitrag von Joanne13 »

...
IMG_5156.webp
IMG_5156.webp (302.74 KiB) 50 mal betrachtet
IMG_5164.webp
IMG_5164.webp (685.89 KiB) 50 mal betrachtet
IMG_5165.webp
IMG_5165.webp (591.84 KiB) 50 mal betrachtet
nah.webp
nah.webp (50.37 KiB) 50 mal betrachtet
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Ein "Blingbling"-Kragen

Beitrag von Joanne13 »

...ich hoffe es ist nichts doppelt
IMG_5168.webp
IMG_5168.webp (717.47 KiB) 49 mal betrachtet
IMG_5169.webp
IMG_5169.webp (348.27 KiB) 49 mal betrachtet
IMG_5171.webp
IMG_5171.webp (440.23 KiB) 49 mal betrachtet
IMG_5172.webp
IMG_5172.webp (500.58 KiB) 49 mal betrachtet
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Ein "Blingbling"-Kragen

Beitrag von Schmidtchen »

Schau mal unter Miu Miu (Statement) Halskette
Also dachte ich eher Italien.
Modeschmuck

Aber die von Lens ist schon sehr ähnlich.
Wird ja nicht nur aus Italien kommen so etwas.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Ein "Blingbling"-Kragen

Beitrag von nux »

Joanne13 hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 17:43 accessorize, eine englische Modemarke (ab 84?). Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht.
Hallo,

ja sollte stimmen - das A mit den Schnörkseln auf dem ovalen tag ist bekannt - ein Pin dazu [Gäste sehen keine Links]

und da der Laden in London "Seit 1984 bieten wir erschwingliche Accessoires an... " [Gäste sehen keine Links]

Ansonsten die stores - und da wird die Herkunft / der Ursprung der Fertigung wahrscheinlich - Indien [Gäste sehen keine Links]

sowas ist im englischen Sprachraum eh eine Sache / ein Gebiet für sich [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Ein "Blingbling"-Kragen

Beitrag von Joanne13 »

Für Modeschmuck sieht das ziemlich wertig aus. Es liegt auch schwer in der Hand.
Ganze 63 Gramm für das kleine Teilchen. Schade, dass das kein echtes Gold ist .
Trotzdem sehr hübsch.

Super Links - wow, was für eine Arbeit - !
Zurück zu „Sonstiger Schmuck 📿“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍