Gestern fand ich die
"Mittheilungen des Museen-Verbandes als Manuscript für die Mitglieder"
[Gäste sehen keine Links]
da geht es um allerlei Fälschungen, auch Hinweise auf bereits auffällig gewordenen Firmen,
damit die Museen vorgewarnt sind.
Soviel war damals fälschenswert, was heute die Mühe nicht mehr lohnt.
z.B. in der Ausgabe vom August 1903
berichtet der Autor von der Leipziger Messe, auf der
Hutschenreuther gefälschtes Alt-Wiener Porzellan samt Marke anbot.
[Gäste sehen keine Links]
Ganz was anderes fällt mir gerade noch ein.
Das war in einer Zeitung aus den 1840ern,
da gab es einen Artikel über einen Mann, der auf einem Markt eine neue besondere Art von Kanarienvögeln zum Verkauf anbot.
Bei genauerem Hinsehen erkannte ein Kunde, dass es gelb eingefärbte Spatzen waren.
Gab eine recht hohe Strafe.
Flämische Fische, Fälschungen und Expertisen
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
Flämische Fische, Fälschungen und Expertisen
wie böse ! Die armen Tierchen
und was Beltracchi betrifft, so ist das natürlich kriminell. keine Frage Ich komme aber nicht umhin zu sagen, dass ich mich königlich amüsiert habe über diese Dreistigkeit und bin davon überzeugt, dass man dazu sehr firm sein muss, um sowas durchzuziehen.