Zum Inhalt

[#Buchvorstellung #Eigenwerbung] Stimmen der Gasse – Kömürs Lied von Staub und Hoffnung

Hier informiere ich über alles, was hinter den Kulissen passiert: Updates zu meinem Blog www.prueschberg.de und zu neuen Projekten. Ihr seid die Ersten, die von Neuerscheinungen erfahren.

Forumsregeln

Regeln für "In eigener Sache"

Bleib respektvoll: Kein Mobbing, keine Beleidigungen.

Bleib beim Thema: Das Forum ist für meine Projekte und Bücher.

Keine Werbung: Werbung von Dritten ist nicht erlaubt.

Achte aufs Urheberrecht: Teile nur Inhalte, für die du die Rechte hast.

Gute Netiquette: Schreib klar und verständlich.

Vielen Dank für eure Mitarbeit!

• rup Verified Offline
  • Site Admin

[#Buchvorstellung #Eigenwerbung] Stimmen der Gasse – Kömürs Lied von Staub und Hoffnung

Beitrag von rup Verified »

Hallo miteinander,

Mein neuer Roman „Stimmen der Gasse – Kömürs Lied von Staub und Hoffnung“ ist erschienen.

Es ist kein Unterhaltungsroman für zwischendurch, sondern ein literarisches Mahnmal. Die Geschichte erzählt aus der Perspektive des Straßenhundes Kömür von dem harten Überlebenskampf, der Angst und der Hoffnung seines Rudels.
Um diese Welt greifen zu können, hatte ich den allerbesten Lehrmeister direkt an meiner Seite: meinen schwarzen Labrador Loki. Er hat mir gezeigt, wie man auf die feinen Zwischentöne achtet, auf das Zucken eines Ohres oder den Rhythmus eines Atemzugs.

Um euch einen kleinen Eindruck von der Atmosphäre und Kömürs Welt zu geben, teile ich hier eine meiner Lieblingsszenen mit euch. Ein seltener Moment der Ruhe in einem verlassenen Schafstall, in dem aus blanker Panik zum ersten Mal wieder ein Funke Vertrauen wird:
Auszug aus 'Stimmen der Gasse' hat geschrieben:Der nächste Morgen war leise. Die Sonne wärmte den Lehm zu unseren Füßen. Boncuk entschied erneut, dass das Licht stärker war als der Schatten. Sie fand einen Pinienzapfen. Sie stupste ihn an, er rollte holprig über den Boden. Sie sprang zurück, bellte ihn an, als wäre er ein Igel.
Bulut saß ein paar Meter entfernt. Er saß tatsächlich aufrecht, anstatt sich unsichtbar zu machen. Seine Ohren waren aufgestellt, der Blick auf den Zapfen fixiert. Boncuk hielt inne. Das Ding lag genau zwischen ihnen. Sie verlor scheinbar das Interesse, drehte sich um, kratzte sich ausgiebig an der Flanke und ließ den Zapfen liegen. Ein stummes Angebot.
Bulut robbte vorwärts. Er zog sich auf dem Bauch über den Boden, Zentimeter für Zentimeter, den Blick ängstlich auf Aslan geheftet. Aber Aslan blinzelte nur träge in der Sonne. Bulut streckte den Hals, die Nase vibrierte. Er roch daran. Dann, ganz vorsichtig, öffnete er das Maul und nahm ihn zwischen die Vorderzähne. Er biss einmal leicht darauf. Es knackte leise. Er ließ ihn fallen, zuckte zusammen, sah sich erschrocken um. Nichts passierte. Niemand strafte ihn. Boncuk hechelte. Bulut nahm den Zapfen wieder. Er legte die Pfoten darum, begann ernsthaft zu nagen. Boncuk wedelte nicht, sie blieb liegen, ihr Körper entspannte sich vollkommen.
Ich atmete tief aus, ließ die Spannung aus den Schultern weichen. Wir lagen hier im Dreck, stinkend und heimatlos, aber wir lagen zusammen.

Wenn ihr dieses Projekt unterstützen und Kömürs Rudel auf seinem Weg begleiten möchtet, findet ihr das Buch ab sofort hier:
👉 Stimmen der Gasse auf Amazon entdecken

Ein kurzes Wort in eigener Sache: Als unabhängiger Autor bin ich extrem auf Mundpropaganda angewiesen. Wenn euch das Buch gefällt, würdet ihr mir ein riesiges Geschenk machen, wenn ihr euch danach eine Minute Zeit nehmt und eine kurze Rezension auf Amazon hinterlasst. Jede einzelne Bewertung hilft dabei, dass noch mehr Menschen aufwachen und den Stimmen der Gasse lauschen können.
Vielen Dank für eure Unterstützung und fürs Lesen! Ich freue mich natürlich auch sehr über ehrliches Feedback hier drunter im Thread.

Liebe Grüße,
Euer Ralph (und Loki 🐾)
StimmenderGasse.webp
StimmenderGasse.webp (171.88 KiB) 31 mal betrachtet
  • gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Leider nichts für mich, ich habe zu viel Leid gesehen, dass ich schon so kaum ertragen kann....aber ich wünsche VIEL! Erfolg!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • [#Buchvorstellung #Eigenwerbung] HALDENFEUER - Düsterer Thriller aus dem Ruhrgebiet
      von rup Verified » » in In eigener Sache
    • 14 Antworten
    • 2537 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Silber aus Ostfriesland - Eine kurze Buchvorstellung
      von Silberpunze » » in Diverses 🗃️
    • 0 Antworten
    • 1179 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
Zurück zu „In eigener Sache“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍