Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Hallo, wer kennt diesen Künstler oder Künstlerin?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Marcus1964 Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 7
  • Registriert:Dienstag 19. Mai 2026, 13:21
  • Reputation: 1

Hallo, wer kennt diesen Künstler oder Künstlerin?

Beitrag von Marcus1964 »

Es zeigt eine Adlige oder Heilige und stammt aus dem Jahr 1937 (siehe Signatur unten links). Der Künstler hat gezeichnet mit „tb“ oder „bt“. Der Stil ist laut eines Sammlers die „neue Sachlichkeit“, die aber 1937 in Deutschland eher unüblich (verpönt/verboten) war. Auf einen Maler außerhalb Deutschlands deutet auch hin, dass die Ziffer „7“ keinen Querstrich hat, der damals in Deutschland üblich gewesen ist.
Das Portrait besticht durch seine – immer noch - sehr besonderen und kräftigen Farben, es sind keine Schäden zu erkennen. Der Rahmen ist keine Schönheit, aber vermutlich original.
Das Bild (ohne Rahmen) ist 32,5 cm breit und ca. 43 cm hoch.
Admin-Kommentar:
Bilder gelöscht, bitte an die Regeln halten
  • Benutzeravatar
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 612
  • Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
  • Reputation: 352

Hallo, wer kennt diesen Künstler oder Künstlerin?

Beitrag von Joanne13 »

was bei den Kleinanzeigen angeboten wird, darf hier nicht besprochen werden
  • Marcus1964 Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 7
  • Registriert:Dienstag 19. Mai 2026, 13:21
  • Reputation: 1

Hallo, wer kennt diesen Künstler oder Künstlerin?

Beitrag von Marcus1964 »

Hallo Joanne13,

sorry, bin ganz neu hier, das hab ich nicht gewusst. Anzeige gelöscht!

Danke und Grüße
Marcus
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt den Künstler, die Künstlerin?
      von Günter49 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 487 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Günter49
    • Hallo, wer kennt diesen Künstler oder Künstlerin?
      von Marcus1964 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 129 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AnnetteK
    • Künstler/Künstlerin???
      von Christo » » in Keramik 🏺
    • 8 Antworten
    • 1756 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Christo
    • Künstler/Künstlerin???
      von Christo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 1401 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Christo
    • Künstler/Künstlerin?
      von Christo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 18 Antworten
    • 3373 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Künstler/Künstlerin Epoche
      von Christo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1153 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Christo
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“