Es zeigt eine Adlige oder Heilige und stammt aus dem Jahr 1937 (siehe Signatur unten links). Der Künstler hat gezeichnet mit „tb“ oder „bt“. Der Stil ist laut eines Sammlers die „neue Sachlichkeit“, die aber 1937 in Deutschland eher unüblich (verpönt/verboten) war. Auf einen Maler außerhalb Deutschlands deutet auch hin, dass die Ziffer „7“ keinen Querstrich hat, der damals in Deutschland üblich gewesen ist.
Das Portrait besticht durch seine – immer noch - sehr besonderen und kräftigen Farben, es sind keine Schäden zu erkennen. Der Rahmen ist keine Schönheit, aber vermutlich original.
Das Bild (ohne Rahmen) ist 32,5 cm breit und ca. 43 cm hoch.
Admin-Kommentar:
Bilder gelöscht, bitte an die Regeln halten