Ich habe die Möglichkeit, diese schönen Modulregal zu bekommen, der Besitzer kann aber nichts Genaueres zur Marke/Modell sagen. KI sagt erst, dass er wahrscheinlich WHB wäre, erscheint mir aber Quatsch und nach ein bisschen Diskutieren tippt Gemini nun auf ein Modulregal von Olof Pira oder eine deutsche Imitation aus der selben Zeit. Kennt sich hier jemand vielleicht so gut damit aus, dass er mir ein Urteil geben könnte?
"Bei Ihrem System handelt es sich sehr wahrscheinlich um das Modulregal von Olof Pira (oft vertrieben über Pira / String Schweden) oder ein deutsches Konkurrenzsystem aus der gleichen Ära, wie das von Dieter Waeckerlin (für Idealheim) oder Hildesheimer:
Die Pira-Konstruktion: Die Entwürfe des schwedischen Architekten Olof Pira zeichnen sich genau durch diese schweren, freistehenden oder an der Wand montierten Metall-Vierkantstangen (Balken) aus, die anstelle von leichten Leitern als tragende Pfosten dienen.
Das Lochraster: Die doppelte Lochreihe direkt auf der Stirnseite des Balkens ist die exakt durchdachte Lösung von Pira, um links und rechts an derselben massiven Stütze die Regalböden auf gleicher Höhe einzuhängen, ohne dass sich die Haken im Inneren behindern.
Bügel-Aufhängung: Die flachen, dreieckigen Drahtkonsolen, die unter den Holzböden verlaufen und schräg nach oben in die Balken greifen, sind das typische Verbindungselement dieser skandinavischen Designlinie"

- 1.webp (55.08 KiB) 38 mal betrachtet

- 2.webp (168.91 KiB) 38 mal betrachtet

- 3.webp (50.77 KiB) 38 mal betrachtet

- 4.webp (74.41 KiB) 38 mal betrachtet