Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- gudrund Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1133
- Registriert:Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:30
- Reputation: 1313
Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle
Aha, der Computer hat die mangels Material mal einfach so zu dieser Frage dazugetan.........
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 722
- Registriert:Sonntag 9. März 2025, 18:33
- Reputation: 580
Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle
In letzter Zeit, seit vielleicht 2 Jahren, sind Suchmaschinenergebnisse schwierig geworden. Ich denke weil die mit KI Unterstützung laufen.
Da wird nicht mehr einfach nur nach dem Stichwort gesucht, sondern es kommt noch etwas "mit denken" dazu.
Was denn die Ergebnisse verfälscht.
Mich rufen bei der Arbeit öfter mal Leute an, nach der Suche nach einer bestimmten Marke.
Wenn ich sage, dass ich die nicht im Programm habe war die Reaktion früher "ach schade".
Dann, eines Tages, kippte die Stimmung und mir wurde immer mehr oder weniger empört erzählt es stünde im Netz, dass ich das führen würde.
"Warum schreiben Sie das ins Netz, wenn Sie es dann nicht haben?"
Tja, die Suchmaschine erkennt mittlerweile was gesucht wird und zeigt einfach alle Geschäfte an, die irgendwie passen könnten.
Will halt helfen, so wie in diesem Fall auch.
Da sucht jemand einen Maler also wird ein Bild gezeigt.
Nie einfach glauben was euch gezeigt wird, immer hinterfragen und selber denken!
Da wird nicht mehr einfach nur nach dem Stichwort gesucht, sondern es kommt noch etwas "mit denken" dazu.
Was denn die Ergebnisse verfälscht.
Mich rufen bei der Arbeit öfter mal Leute an, nach der Suche nach einer bestimmten Marke.
Wenn ich sage, dass ich die nicht im Programm habe war die Reaktion früher "ach schade".
Dann, eines Tages, kippte die Stimmung und mir wurde immer mehr oder weniger empört erzählt es stünde im Netz, dass ich das führen würde.
"Warum schreiben Sie das ins Netz, wenn Sie es dann nicht haben?"
Tja, die Suchmaschine erkennt mittlerweile was gesucht wird und zeigt einfach alle Geschäfte an, die irgendwie passen könnten.
Will halt helfen, so wie in diesem Fall auch.
Da sucht jemand einen Maler also wird ein Bild gezeigt.
Nie einfach glauben was euch gezeigt wird, immer hinterfragen und selber denken!
-
- nostalgiker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1132
- Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
- Reputation: 614
Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle
.....spätestens ab hier , so denke ich wär es angebracht auf ein mitreden des Fragesteller zu warten.-oder?-
Grüße
Grüße
- Schmidtchen Online
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 3820
- Registriert:Freitag 28. Februar 2020, 15:24
- Reputation: 4833
Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle
Unter dem Link von Nostalgiker ist bei mir ein Meinholdt.
Ich war mir nämlich auch sicher, dass wie SASCH hier schon hatten.
Ich finde die Bilder aber nicht.
Ich war mir nämlich auch sicher, dass wie SASCH hier schon hatten.
Ich finde die Bilder aber nicht.
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 597
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 348
Kunstmaler S. A. Schreiber, Signatur "SASCH", Aquarelle
Vielleicht wollte der TE ja nur etwas Werbung machen..
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 376 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SieMoni
-
-
-
- 2 Antworten
- 156 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AnnetteK
-
-
-
- 8 Antworten
- 1439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 3 Antworten
- 1510 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 520 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rolandum
-
-
-
- 1 Antworten
- 103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-