Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Nachtman Gläser Serie

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Sascha80 Offline
  • Neuling

Nachtman Gläser Serie

Beitrag von Sascha80 »

Guten Abend,

ich habe die von mir fotografierten Gläser vererbt bekommen.
Da ich Sie jetzt gerne verkaufen möchte,habe ich das Problem,das mir dazu jegliche Informationen fehlen.
Eventuell,kann mir jemand hier weiterhelfen.
Dass einzige das ich weiß,das sie von Nachtmann sind.
Leider kann ich das Alter und die Serie überhaupt nicht nachvollziehen.

Im Anhang die Bilder.Sollten noch weitere Benötigt werden,reiche ich diese gerne noch nach.

Viele Grüße
Sascha
20260406_125655.webp
20260406_125655.webp (334.6 KiB) 14 mal betrachtet
20260406_125928.webp
20260406_125928.webp (126.92 KiB) 14 mal betrachtet
20260406_130503.webp
20260406_130503.webp (172 KiB) 14 mal betrachtet
20260406_130503.webp
20260406_130503.webp (172 KiB) 14 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Nachtman Gläser Serie

Beitrag von nux »

Sascha80 hat geschrieben: Freitag 10. April 2026, 19:47Bilder
sind ok so, gut gemacht 🙂 - vor allem für ein erstes Mal hier; kann man ja alles einwandfrei erkennen

Hallo,

Dreieck innen diamantiert und Palmette/Sonnenaufgang. Nodus facettiert, Stängel leicht bauchig, Fuß voller Strichkranz (usw.) - dürfte das Modell 'Karat' sein; da zwei 'Römer' in rot [Gäste sehen keine Links] - da beim Profi als Likörgläser aber der Schliff auch daran erkennbar [Gäste sehen keine Links] - würde vorsichtig 1970er annehmen

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Nachtmann Gläser: Serie gesucht
      von Adalbert » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 1171 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Adalbert
    • Farbige Gläser Hersteller Serie
      von Sano » » in Antikes Glas 🥃
    • 0 Antworten
    • 271 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sano
    • Villeroy Boch Bleikristall Gläser, welche SERIE sind die?
      von kambotscha » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 116 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von kambotscha
    • Nachtmann Gläser. Welche Serie ist das?
      von GanderFun » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 46 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von GanderFun
    • Unbekannter Hersteller - Italienische Gläser
      von J.Geiger » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 351 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Gravierte Gläser - signiert u. nummeriert
      von Traumbärchen » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 710 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Traumbärchen
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍