Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bitte um Einschätzung zu diesem Schrank

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Mittenza Offline
  • Neuling

Beitrag von Mittenza »

Guten Tag,

mein Name ist Fred und ich bin der unangenehmen Situation den Haushalt meiner Tante auflösen zu müssen. Leider liegen zwischen der Wohnung meiner Tante und meiner eigenen ca. 900 km und so kann ich nur sporadisch mit Hauruck Aktionen etwas erledigt bekommen.
Im Wohnzimmer steht dieses Schränkchen und zu diesem Zeitpunkt gibt es für mich nur 1 Frage: Soll ich versuchen einen Antiquar oder ähnlichen Experten einzuladen damit er einen Blick darauf wirft, oder ist das unnötig weil Transport und etwaige Wiederherstellung mehr verschlingen als das Ding vielleicht wert ist. (In dem Fall --> Entsorgung)
Ich persönlich weiß nichts über dem Schrank - Quittungen oder Rechnungen liegen nicht vor, ich weiß nur den gibt es mindestens seit meiner Kindheit ..... also mind. 40 Jahre. Ich habe Gemini gefragt, aber hinterher wusste ich gefühlt weniger als vorher.
Ich weiss die Bilder sind nicht der Knaller, ich war recht in Eile, aber ich kann weitere machen, wenn ich demnächst wieder in Berlin bin.
Darf ich Euch bitten mal über die Bilder zu schauen und mir zu sagen ob es Sinn macht hier jemanden genauer drauf schauen zu lassen ?
Ich danke Euch im Voraus
Fred
IMG_20260221_120924_1.webp
IMG_20260221_120924_1.webp (274.57 KiB) 37 mal betrachtet
IMG_20260221_120934.webp
IMG_20260221_120934.webp (261.92 KiB) 37 mal betrachtet
IMG_20260221_121145_1.webp
IMG_20260221_121145_1.webp (235.35 KiB) 37 mal betrachtet
IMG_20260221_121944.webp
IMG_20260221_121944.webp (96.06 KiB) 37 mal betrachtet
  • nostalgiker Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von nostalgiker »

Hallo Fred, das ging ja schnell 👍
Dieser Schrank stammt aus den 1980ern (+-) und ist oft hergestellt worden.
Solche oder ähnliche tauchen zZ immer wieder auf und werden (wenn überhaupt) sehr günstig gehandelt (siehe vlt Kleinanzeigen de, dort unter wohnzimmerschrank)
Insofern kannst du nen Fachmann (auch Fachfrau) ersparen. (Antiquar wäre ein Bücher- oder andere Druckerzeugnisse / hier wär -wenn- eher ein/e Antiquitäten Händler/in angesagt)
Angesprochene Kleinanzeigen böten sich ggf an, dann halt günstig, besser als wegwerfen !
[Wenn ich mir erlauben darf zu sagen : erfahrungsgemäß sin beim Kleinkram in solchen Schränken eher was interessantes, was leider oft übersehen wird ]

Übrigens : Wenn du die Bilder hochgeladen hast, - du siehst links klein deine Bilder- dann bevor du
die Bilder >im Beitrag anzeigst< kannst du (bei Bedarf) die Bilder drehen !
Rechts neben jedem "kleinen" Bild sind entsprechende Symbole, nach dem Drehen dann auf das kl. grüne Disketten-symbol klicken. Danach erst > im Beitrag anzeigen <.
...für's nächste mal.

BG Stefan
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Einschätzung antiker massivholz Schrank / Schreibtisch / Standuhr
      von stefkasson » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 10 Antworten
    • 517 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von stefkasson
    • Einschätzung alter massiver Kommode inkl. ausziehbarer Steinplatte
      von Alex_040 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 1074 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von silberfreund
    • Welche Perlenart / Einschätzung Perlenkette
      von Punzette » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 2 Antworten
    • 1322 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Punzette
    • Einschätzung Bauernschrank (von 1828?), bemalt
      von Thygra » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 1320 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thygra
    • Bitte um Einschätzung und Details
      von Antik-74 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 297 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Villeroy&Boch - Keramik Spiegel - bitte um Einschätzung
      von Retroliebe » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 2691 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Retroliebe
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍