marker hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. April 2026, 20:28
und gleich [
Platzhalter] zu werden, wenn man was sagt. Das geht mir zunehmend auf die, ähhh ja. Und wohl nicht nur mir ?

- nur raus damit, denn Mädels haben vglw. sogar meist deutlich mehr Eier 'in stock' und - um so mehr kann sowas ausmachen. Und ja, klar - auch wenn der %-Satz, der hier so dermaßen unangenehm auffällt und nach trotzkindisch aufstampfen als Leberwurst beleidigte abzieht, eher äußerst gering ausfällt. Der überwiegende Teil ist supinett und happy, dafür macht man es hauptsächlich zwar. Aber auch für die paar weniger oder einige neutraler auftretenden - die können dabei auch sehen, wie es gut gehen kann ...
... woanders ist das doch vieeel viel schlimmer. Da will man doch gar nicht hin oder sein? warum machen das so viele dann in den wie auch immer gearteten (bedeutungsfalsches Wort) Medien? dazu gehören wollen und andere begucken? irgendwas stimmt gesellschaftlich - trotz allen Bemühens und der ganzen Herzchen-Emojis vorne vor sich her getragen und Gemeinsam-Parolen der wirklich sozial denkenden und handelnden Menschen ü-ber-haupt an vielen Ecken und Enden wohl tatsächlich nicht mehr. Weiß grad nicht, wo es immer stranger wird: on- oder offline ... gestern in einem Laden hier:größere Taschen etc. mit rein sind da nicht erlaubt und ohne Wagen kommt man da gar nicht durch die Kasse, wegen Klau & Co. und es auch schnell gehen muss. Hab ich im Vorbeigehen einen Schlipsträger (die Arme hoch beladen voll) höflich gefragt, der mit Tasche und ohne Karren war, ob er fremd sei, das nicht gelesen hat/weiß. Doch doch [
es folgte grinsend eine frauenfeindliche und mehr Äußerung] 'mir doch egal', er sähe das ganz ge-schilllt, kann ihm doch keiner was... da sollte ihm mal einer kommen... keine Minute später an der Kasse: lautes Gebrüll, Wutausbruch, aber wie, alles hingeworfen, Flaschen kaputt und raus - der bekam auch nicht was und wie er wollte ...