Unbekannte Silberpunze
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- André B. Offline
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert:Mittwoch 18. Februar 2026, 16:53
- Reputation: 0
Unbekannte Silberpunze
- Gelöschter Benutzer 26572 Offline
- Reputation: 0
Unbekannte Silberpunze
Zu der Meiste-Marke wird wohl nichts rauskommen, es gibt so viele Moderne Punzen über die kein Buch geführt wird, einfach weil jeder Goldschmied heutzutage seine eigene hat.
Georg Jensen hat ähnliches produziert, würde dann aber eindeutig gemarkt sein.
Der Stein sieht nach hochwertigem Lapislazuli in König Blau aus, schöner Stein.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17891
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28996
Unbekannte Silberpunze
ist das nur einer? Deiner? stammt woher? dann lies oben nochmal im rosa Kasten und zeig ein ganzes Foto davon, wenn es ein Paar sein sollte auch beide. Sonst wird das nicht wirklich besprochen werden. Daher hatte das bisher auch noch keiner angefangen und sollte erst das noch dazu geschrieben sein.
Auf einem Blatt Papier hinlegen und nicht zu nah ran, so ist das unscharf. Oft von Vorteil ist draußen zu fotografieren und bei Stempeln eine Lupe zu verwenden. Ist der blaue Stein in was Goldigem gefasst? oder reflektiert da Lampenlicht
Zu irgendwelchen Preisen kann hier i.A. aber nichts gesagt werden; das ist ein Forum für interessierte Laien. Aber wenn das nur ein Clip sein sollte
frühestens? das beträfe auch allerhöchstens Schmuckerzeugnisse aus Deutschland und auch nicht durchgängig. Die Welt ist etwas größer, in anderen Ländern schon länger. Und auch wer da- oder dorthin exportieren wollte, hat dann auch zum Sterling-Standard gegriffen.PorzundGlas hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Februar 2026, 01:04 spätestens aus den 1970er Jahren, davor gab es keine 925er Punzen.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1200 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberbüchse_Muc
-
-
-
- 2 Antworten
- 598 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Martin 4444
-
-
-
- 2 Antworten
- 554 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 304 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 7 Antworten
- 714 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Maximilian Kuche
-
-
-
- 8 Antworten
- 202 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-