Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Nochmal eine Frage zum Wert...
das Bild findes bei mir kein passendes Plätzchen und für den Speicher ist es doch zu schade. Ich habe keine Vorstellung, wie ich es anbieten könnte, zumal es ja auch im Bereich der Signatur eine Schadstelle (Farbe abgeblättert) hat.
Bekomme ich da von euch auch einen Rat oder Empfehlung?
Danke
Hi, in diesem Fall natürlich 1. Adresse die Heimatsammler/Heimatinterresierte dort vor Ort !
-sozusagen Endkunde-
Stellt sich nun die Frage, "wie machen"
Da gibt es die unterschiedlichsten 'Vermarktungswege' ..
Ob's hier weitere Ideen gibt ?
Gruß Stefan
Du müsstest zunächst verifizieren, ob das Bild wirklich von Emmerich Filz ist. Er hätte ja dieses Jahr seinen 100sten Geburtstag, das ist schon ein cooler Zufall: Am 6. März gibt es einen Vortrag und eine Ausstellung mit Werken, wo man Dir sicher weiterhelfen kann. Denn Referent ist Sepp Gmasz, er wäre, scheint mir, ein guter Kontakt: Er ist nicht nur Heimatforscher, sondern Filz war offenbar sein Onkel! [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Dein Bild zeigt ja eine Ortsansicht, nicht einfach nur "Landschaft" oder "Blumen", die Filz auch gemalt hat. Vielleicht besteht vor Ort tatsächlich Interesse...
Auf dieser Seite findest Du den Kontakt von Sepp Gmasz (und auch andere Archive usw.): [Gäste sehen keine Links]
Sag uns gerne mal, wie es weiterging mit dem Bild, wir freuen uns!
Hallo, ich habe eine Brosche mit einer, ich glaube, Porzellanmalerei. Kann mir jemand bei der Signatur des Künstlers helfen ?
Letzter Beitrag
Na, schon eetwas besser - vielleicht würde sich die Anschaffung einer Digitalkamera mit Mikro-Fokus für Dich lohnen? ;) Ich versuch trotzdem x das zu sagen, was ich zu erkennen glaube. Ältere (hübsche;-) Handarbeit - vermutlich Silber mit kordiertem Golddraht. Säureprüfung sollte da gemacht werden. Ob es sich um eine Porzellanplatte oder eine Maleiei auf einem anderen Medium mit Glasplättchen darüber handelt, läßt sich anhand der Fotos nich erkennen. Müßte in Augenschein genommen werden....
Hallo, aus einer familiären Haushaltsauflösung, leider ist ein Sprung im Glas geklebt. Der Fuß ist wohl aus Zinn, leider ohne Punze. Kann jemand die Vase einordnen? Ich bin da nicht weitergekommen. Danke und Gruß, JK
Letzter Beitrag
Das stimmt, Passau ist antürlich auch ne gute Idee 2x Lobmeyr vom Design her sehr ähnlich, aber kenne nichts von Lobmeyr mit Metall/ Bronze was auch immer Fuß in der Größe
Hallo, möchte mal wieder um eure Hilfe bitten um ein Miniatur Gemälde zu bestimmen. Die Größe ist ca 14 x 18 cm deswegen auch die Miniatur Bezeichung?! Gemalt ist das Bild auf feiner Leinwand mit Ölfarben, unten links ist eine Signiatur die ich mit ? .Hager 08 deute. Ich denke das dies das Datum darstellt,also 1808- oder 1908. Die signatur lese ich als ? Hager . dargestellt ist wohl eine Ruhepause eines Postmannes (anhand des hutes) in einem Wohnhaus, links ist eine Magd zu erkennen , rechts...
Letzter Beitrag
Das ist der Maler Hugo Wilhelm Kauffmann Unglaublich, aber wahr... O:-) Und a priori klar! Dafür hier noch mehr von ihm..
Guten Abend, Wir suchen Hilfe mehr über eine Malerei zu erfahren. Alle Infos die wir haben ist dass das Bild von 1966 sein soll, der Künstler aus Düsseldorf oder Umgebung kommt und zu dieser Zeit bekannter war als heutzutage. Bild ist 40x50. Kannjemand helfen.. Wären für jede Info dankbar. Allen einen guten Start ins Wochenende
Letzter Beitrag
Hallo Cornetto Vielen Dank schon einmal. Probieren mit den Infos mehr rauszufinden und teilen das auch hier falls was bei rauskommt.
Guten Abend in die Runde! Ich habe bei einer Hausräumung dieses kleine Bild erworben. Signiert mit (soweit ich das erkennen kann) mit VB.K Es ist im Durchmesser ca 16cm, die Rückseite ist mit einer Art Seide bezogen. Ich werde einfach nicht schlau durch meine Recherchen... wie alt könnte das sein und von wem? Hat hier vielleicht jemand eine Info dazu? Danke euch im voraus :)
Letzter Beitrag
Und ja, gerade die Aufhänger und die rückwärtige genagelte Stoffbespannung sind typisch - auch da mit 'kein beliebiges Objekt, ein Künstler hat es für Sie gemacht' Moin, genauso'n Werk - mit nem gewölbtem Glas und der Rückseitenbespannung - hängt auch bei mir, nur heißt da der/die Künstler Liana . Die italienischen Kleberli sind inzwischen abgefallen.
Liebes Forum, kann mir jemand behilflich sein und die Porzellanmarke entschlüsseln. Eine grüne Stempelmarke unter einer gepinselten Nummer auf einer antiken Mokkatasse. Kennt jemand die Porzellanmanufaktur? Vielen Dank Regina