Ich mag diesen Thread und ich finde den Rettungsgedanken schön und wichtig. Ich bin zwar in Schmidtchens Gegend, könnte das meiste aber auch nicht holen (kein Transporter...). Für das Schiffsbild aus MH war ich zu spät dran.

Trotzdem finde ich es immer wieder interessant zu schauen, auch die von AnnetteK letztens geposteten Möbel waren einfach toll, obwohl zu weit weg und zu schwer für mich.
Der Grund, dass ich hier so gern gucke: Normalerweise würden wir ja hier keine Anzeigen besprechen, und meist sind die besprochenen Sachen nicht "zu haben". Dieser Thread ist der einzige, wo das geht, weil kein kommerzieller Vorteil für irgendwen. Und ich gucke dann immer rein und freue mich, wenn die alten Schätzkes kurze Zeit später bei KA gelöscht sind, also – vielleicht auch durch die und sogar in der Kiste – ein neues Zuhause gefunden haben.
Das Problem, dass das alles in anderen Gegenden anders ist als hier an der "Ruhrviera" sehe ich insofern nicht, als halt Angebot und Nachfrage immer regional sind. In Berlin, Düsseldorf und München bekommt man insgesamt ganz andere tolle Sachen als hier und wenn ich an manche Posts der Vergangenheit denke, stehen in dort Verschenkekisten oder im Schweizer Sperrmüll auch bessere Sachen als hier. So ist es eben. Jeder, der was sucht oder verkaufen will, kann das bei sich in der Region prüfen und dann entsprechend handeln. Der Interessanz dieses Threads tut das für mich keinen Abbruch...
Die Gefahr, dass hierdurch bei irgendwem der Eindruck entstehen könnte, diese Dinge seien nichts "wert", scheint mir gering, denn wer sich hier länger tummelt, mag ja "aales Glump". Wer Möbelhauseinrichtungen liebt, den erreicht man sowieso nicht. Das "Retten" sehe ich ganz egoistisch: Ich finde diese Sachen schön und will sie deshalb erhalten...