Budweiser/Budvar Schild
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Reklame und Blechschilder.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Schildern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Schildes sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- here_is_mike Offline
Budweiser/Budvar Schild
Ich bin hier ganz neu, habe in folge einer Übersiedlung der Büros ein Budweißer Schild vom Chef zum "wegwerfen" bekommen, habe dieses jedoch behalten - sieht nett aus^^, jedoch haben mir Freunde gesagt, dass sowas durchaus einen Wert haben kann.
Da ich gerade kein Foto von der Rückseite machen kann, Tippe ich den Text mal ab
This BUDVAR plate is a valuable enamel signplatze that will keep its high quality appearance for many years to come with very little care:
dann einige Pflegehinweise, Punkt 3 ist interessant:
3. Your enamel plate has an application of pure gold. Dann wieder ein Reinigungshinweis
Zum Schluss :
We wish you a lot of enjoyment and success with this porcelain enamel plate.
July 1997
SMALT - Proud to be among Europes leading porcelain enamel manufacturers!
[Gäste sehen keine Links]
Somit meine Frage an euch, da ich mich in solchen Dingen rein garnicht auskenne, ist das Ding was wert? Falls ja , kann mir jemand sagen wie viel?
Freue mich auf kompetente Antworten,
lg michi!
- Zwiebel Offline
Größe, Rückansicht fehlt und wie wird es befestigt....aber ansonsten wüsste ich da nichts Aufregendes zu, zu formulieren. Das Emaille-Schild ist mir einfach zu NEU!
Mein Vorschlag: einfach Budweiser selbst anschreiben, zu welchem Anlass das produziert wurde und ob es ein "offizielles Werbedisplay" ist. Anschrift/Kontakt:
[Gäste sehen keine Links]
Viele Erfolg!
Schalom,
Zwiebel
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

hier geb ich Zwiebel ausnahmweise mal recht.

Emailleschilder können zwar extreme Sammlerwerte erreichen da haben Deine Freunde recht, aber die sind dann auch wirklich alt und nicht erst 15 jahre.
Bei deinem Hinweis,
"Punkt 3 ist interessant:
3. Your enamel plate has an application of pure gold. Dann wieder ein Reinigungshinweis "
muss ich ich dich leider auch enttäuschen, der Goldgehalt deines Blechschildes wird sich im Promillegehalt bewegen, da lohnt sich die Scheideanstalt nicht.

Alles in allem, wenn Du den Schmier von der "Widmung" von dem Stück wieder runterkriegst, würd ich es mal bei Ebay versuchen, vielleicht findet sich ja ein Budweiser Sammler.
Zum Wert siehe meine Signatur.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Zwiebel Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- here_is_mike Offline
hab die selbe anfrage an so eine antiquitätenschätz börse geschickt, sie setzen den wert zwischen 40-50€ an.. somit werd ichs mir einfach in die wohnung hängen, sieht ja ganz nett aus!

vielen dank aufjedenfall für die antworten,
zu euren fragen :
es sind 2 hacken an der rückseite, so kann man das schild an schrauben/nägeln befestigen und an die wand hängen, größe ist sowas zwischen 35-40cm seitenlänge, ist quadratisch.
lg michi
- Zwiebel Offline
Wo issen diese Antiquitäten Schätzbörse und nach welchen Kriterien haben die denn geschätzt,here_is_mike hat geschrieben:guten morgen!
hab die selbe anfrage an so eine antiquitätenschätz börse geschickt, sie setzen den wert zwischen 40-50€ an.. somit werd ichs mir einfach in die wohnung hängen, sieht ja ganz nett aus!vielleicht ists in 20 jahren dann was wert, wer weiß
lg michi
wenn sie genau so viel über das Schild wussten, wie wir,
zumal es doch garkeine Antiquität ist.....??? 8) 8)
Waren das parapsychologisch veranlagte Glaskugelbeschwörer

Schalom,
Zwiebel
- here_is_mike Offline
Zwiebel hat geschrieben:Wo issen diese Antiquitäten Schätzbörse und nach welchen Kriterien haben die denn geschätzt,here_is_mike hat geschrieben:guten morgen!
hab die selbe anfrage an so eine antiquitätenschätz börse geschickt, sie setzen den wert zwischen 40-50€ an.. somit werd ichs mir einfach in die wohnung hängen, sieht ja ganz nett aus!vielleicht ists in 20 jahren dann was wert, wer weiß
lg michi
wenn sie genau so viel über das Schild wussten, wie wir,
zumal es doch garkeine Antiquität ist.....??? 8) 8)
Waren das parapsychologisch veranlagte Glaskugelbeschwörer![]()
![]()
![]()
Schalom,
Zwiebel
http://xxxxxxxxxxx.com/Edit Zwiebel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten