Silberetui mit Emailstreifen, Art Deco
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- ttrebess Offline
- aktives Mitglied
Ich würde gern mehr über das abgebildete Silberetui erfahren. Es scheint für Visitenkarten entworfen zu sein (ca. 8 x 5 cm).
Ich denke, die „904“ ist eine Modelnummer. Was bedeuten die anderen Punzen, die sich auf beiden Innenseiten und auf dem kleinen Öffner finden?
Dankeschön für eure Antworten.
Gruß
Ich denke, die „904“ ist eine Modelnummer. Was bedeuten die anderen Punzen, die sich auf beiden Innenseiten und auf dem kleinen Öffner finden?
Dankeschön für eure Antworten.
Gruß
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo ttrebess,
die Punze mit dem nach links blickenden Frauenkopf und der Ziffer 3 wurde zwischen 1921 und 1929 in der Tschecheslowakei für 800er Silber verwandt.
http://www.silvercollection.it/DICTIONARYEUHALLMARKCZECH.html
Das M-V dürfte das Zeichen des Silberschmiedes sein. Hier noch ein weiteres Beispiel (1. Objekt).
[Gäste sehen keine Links]
Mal schauen, ob wer noch mehr weiß.
Beste Grüße
die Punze mit dem nach links blickenden Frauenkopf und der Ziffer 3 wurde zwischen 1921 und 1929 in der Tschecheslowakei für 800er Silber verwandt.
http://www.silvercollection.it/DICTIONARYEUHALLMARKCZECH.html
Das M-V dürfte das Zeichen des Silberschmiedes sein. Hier noch ein weiteres Beispiel (1. Objekt).
[Gäste sehen keine Links]
Mal schauen, ob wer noch mehr weiß.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
die Dame mit der hübschen Frisur ist die Feingehaltspunze - Erste Tschechische Republik, verwendet 1921-1929, mit einer 3 für 800/1000 Teilen Silber. Zum Vergleich z.B. dort [Gäste sehen keine Links] - es ist anzunehmen, dass die Buchstaben (M-V ?) Initialen des Herstellers sind - den kann ich nicht auflösen.
Rechts neben den Köpfen und auf dem Verschluss ist eine Importmarke aus Österreich; so verwendet 1925-2001 - unter dem Flügel links eine 4 für 800er und rechts ein W für Wien - soweit man das überhaupt erkennen kann. Die Punze an anderer Stelle zum Vergleich [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
die Dame mit der hübschen Frisur ist die Feingehaltspunze - Erste Tschechische Republik, verwendet 1921-1929, mit einer 3 für 800/1000 Teilen Silber. Zum Vergleich z.B. dort [Gäste sehen keine Links] - es ist anzunehmen, dass die Buchstaben (M-V ?) Initialen des Herstellers sind - den kann ich nicht auflösen.
Rechts neben den Köpfen und auf dem Verschluss ist eine Importmarke aus Österreich; so verwendet 1925-2001 - unter dem Flügel links eine 4 für 800er und rechts ein W für Wien - soweit man das überhaupt erkennen kann. Die Punze an anderer Stelle zum Vergleich [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- ttrebess Offline
- aktives Mitglied
Herzlichen Dank für die Auflösung dieses kleinen Rätsels. Ich ziehe meinen Hut.
Dankeschön!
Dankeschön!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 494 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
- 7 Antworten
- 726 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 6 Antworten
- 842 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 010
-
-
-
- 6 Antworten
- 1706 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von atzenhofer
-
-
-
- 5 Antworten
- 1850 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
Schmuckkästchen Art Deco?
von Weltenbummler » » in Trödel – Fundgrube für Schätze und Kuriositäten 🏺🔎 - 2 Antworten
- 3565 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Weltenbummler
-