Besinnliches zum Advent
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
Besinnliches zum Advent
Hallo ihr Lieben,
heute zum 3. Advent möchte ich euch die Weihnachtskrippe meiner Urgroßeltern zeigen.
Leider wurde es dunkel bevor ich Alles fotografieren konnte, die Hütte und die Krippe fehlen noch, der Löwe und der Seehund (ja der muss immer dabei sein, warum weiß ich nicht, aber der war wichtig)
Eine Menge der Darsteller kann ich hier jetzt schon versammeln, der Rest folgt dann demnächst.
Das ganze Ensemble stand auf einem Holzpodest, grün gestrichen mit kleinem Zaun drumrum, an einer hinteren Ecke war ein Kreis raus gesägt in den eine Schale versenkt werden konnte, als Teich. Da hinten lungerte der Löwe rum und ein paar Rehe schauten sich aus der Ferne das Geschehen an. Das Gestell hat meine Mutter irgendwann leider entsorgt.
Jetzt die Bilder
heute zum 3. Advent möchte ich euch die Weihnachtskrippe meiner Urgroßeltern zeigen.
Leider wurde es dunkel bevor ich Alles fotografieren konnte, die Hütte und die Krippe fehlen noch, der Löwe und der Seehund (ja der muss immer dabei sein, warum weiß ich nicht, aber der war wichtig)
Eine Menge der Darsteller kann ich hier jetzt schon versammeln, der Rest folgt dann demnächst.
Das ganze Ensemble stand auf einem Holzpodest, grün gestrichen mit kleinem Zaun drumrum, an einer hinteren Ecke war ein Kreis raus gesägt in den eine Schale versenkt werden konnte, als Teich. Da hinten lungerte der Löwe rum und ein paar Rehe schauten sich aus der Ferne das Geschehen an. Das Gestell hat meine Mutter irgendwann leider entsorgt.
Jetzt die Bilder
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
Besinnliches zum Advent
Das Jahr über lagerte die Krippe irgendwo in Schuppen oder Dachböden und da geschah es eines Tages, dass in Maria eine Maus ihr Nest einrichtete.
Wieviele Kinder sie gebar und ob deren Nachkommen bis auf den heutigen Tag bestehen wissen wir nicht.
Wieviele Kinder sie gebar und ob deren Nachkommen bis auf den heutigen Tag bestehen wissen wir nicht.
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Besinnliches zum Advent
Danke für die Bilder! Ich habe schon als Kind Krippen geliebt!
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied