835 Silberbecher Deutsch?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- AndreZ Offline
- aktives Mitglied
Habe hier einen 835 Silberbecher 9,5cm Hoch und 6,9cm Breit. Kann mir einer die Hersteller Punze erklären? Habe schon Stunden gesucht, Ich dachte ist eine Deutsche Punze aber nichts gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße Andre
-
- atzenhofer Offline
- aktives Mitglied
der knallrote Hintergrund, der den ganzen Becher mit einfärbt ist ja echt ein Anblick
Der Becher ist aber durchaus deutsch. Die Punze stammt von Carl Forster & Graf in Schwäbisch Gmünd
Laut silvercollection.it aktiv von ca. 1850 - 1984
925-1000.com gibt nur an "aktiv bis 1983"
ca. mittig in der Auflistung [Gäste sehen keine Links]
2. Eintrag hier: [Gäste sehen keine Links]
Hier noch ein interessanter Artikel über die lange Tradition der Gmundner Familie Forster. Laut diesem Artikel wurde die Firma 1839 gegründet.
[Gäste sehen keine Links]
Viele Grüße
atzenhofer
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 451 Zugriffe
-