Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Gemälde aus der DDR

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Uwe Halle Offline
  • Neuling

Gemälde aus der DDR

Beitrag von Uwe Halle »

Guten Tag,
IMG_5301.webp
IMG_5301.webp (1.84 MiB) 87 mal betrachtet
IMG_5300.webp
IMG_5300.webp (1.62 MiB) 87 mal betrachtet
IMG_5298.webp
IMG_5298.webp (2.02 MiB) 87 mal betrachtet
IMG_5297.webp
IMG_5297.webp (1.65 MiB) 87 mal betrachtet
ich habe ein Bild aus Nachlass und kann nichts dazu sagen.
Hat es eine gewissen Wert oder behalte ich es einfach und erfreue mich weiter daran?
Maße 51 cm Höhe x 41 cm Breite.
Danke für Hinweise und einer Geschichte dazu.

Uwe Hennig
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • AnnetteK Offline
  • aktives Mitglied

Gemälde aus der DDR

Beitrag von AnnetteK »

Hallo Uwe,
allgemein finde ich weiter dran erfreuen ist immer die beste Wahl, egal welchen Wert etwas hat.
Kannst du das Bild bitte nochmal drehen, so geht mir das Anschauen zu sehr in den Nacken.
Danke.
  • Uwe Halle Offline
  • Neuling

Gemälde aus der DDR

Beitrag von Uwe Halle »

IMG_5297.webp
IMG_5297.webp (1.65 MiB) 30 mal betrachtet
IMG_5297.webp
IMG_5297.webp (1.65 MiB) 30 mal betrachtet
  • Uwe Halle Offline
  • Neuling

Gemälde aus der DDR

Beitrag von Uwe Halle »

Ich habe versucht, das Bild zu drehen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich versuche es morgen noch einmal. Kann ja nur besser werden. :D
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Gemälde aus der DDR

Beitrag von Schmidtchen »

Du musst anschließend nach dem drehen noch auf Speichern klicken
Screenshot_20251029_201402_Samsung Internet.webp
Screenshot_20251029_201402_Samsung Internet.webp (67.34 KiB) 22 mal betrachtet
  • AnnetteK Offline
  • aktives Mitglied

Gemälde aus der DDR

Beitrag von AnnetteK »

Erst dachte ich ein Mann in Mönchskutte mit Kopfverband spielt mit einem kleinen Segelschiff das er an einen langen Stock gebunden hat.
Dann sah ich, dass er einen Fisch an der Angel hat und das Segelboot wohl nicht klein, sondern weiter weg sein soll.

Der Rahmen sieht älter aus, das Bild wurde wohl irgendwann neu gerahmt. Leider kann ich nicht lesen, was da auf dem Stempel steht, zu blass.
Was steht denn da?

Ist rechts unten eine Signatur? Scheint irgendwie was zu sein.
  • gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Gemälde aus der DDR

Beitrag von gudrund »

Also der Rahmen sieht eher jünger aus......aber ist das wirklich die Rückseite oder eine Pappe davor?
Mit der DDR (1949 gegründet) kriege ich das überhaupt nicht unter einen Hut.
Da gab es zwar Landschaftsmaler (eher randständig), aber das Bild hat eine solche Anmutung der Romantik des 19. Jh.
Sehr ungewöhnlich.....
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Freiberger Porzellan DDR
      von CoriWie » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 2314 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von CoriWie
    • Jesus mit Engeln - mehrere Schichten Glas "3D Effekt" DDR? 1930+/-
      von Dybala » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1481 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Unbekanntes Gemälde mit massivem Holzrahmen
      von Benjo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 309 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Gemälde
      von Maibaum » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 199 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Gemälde - Alter? Wert?
      von Maibaum » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 204 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Maibaum
    • Gemälde unbekannter Künstler
      von alsamua » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 179 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von abraham
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍