Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Um welche Person handelt es sich bei meiner Skulptur?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Aphrodojo Offline
  • Neuling

Beitrag von Aphrodojo »

Guten Tag,
ich kaufte neulich eine Plastik-Skulptur bei einem Trödelmarkt, in der Hoffnung das es eine griechische Gottheit darstellt.
Ich entschuldige mich im voraus, da es keine offizielle antike Skulptur ist und sogar in China produziert wurde.
Mich würde es trotzdem interessieren, ob es wirklich eine Gottheit, eine Nymphe etc. ist, oder doch eine frei erfundene, nicht existierende Figur darstellen soll.
Vielen Dank
Aphrodojo
IMG_2938.jpeg
IMG_2938.jpeg (1.18 MiB) 112 mal betrachtet
IMG_2933.jpeg
IMG_2933.jpeg (1.65 MiB) 112 mal betrachtet
IMG_2934.jpeg
IMG_2934.jpeg (1.54 MiB) 112 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Schmidtchen »

Nackte Badende gibt es reichlich.

Wenn es unbedingt an eine Gottheit erinnern soll, dann kommt Venus oder eher die Venus Pudica, also die schamhafte Venus in Frage.
Bzw. Aphrodite von Knidos
  • Aphrodojo Offline
  • Neuling

Beitrag von Aphrodojo »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Liebe Grüße
Aphrodojo
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

'Badende' wurde schon gesagt - die Dame hier ist wohl eine Nachbildung der 'Baigneuse' des Étienne-Maurice Falconet - die Original-Marmorstatue befindet sich im Louvre [Gäste sehen keine Links]

Wen der Bildhauer damit gemeint hat, ist wohl nicht bekannt; also ob Göttin, Hoheit oder einfach eine schöne Frau. Aber es ist (nach der Venus) sicher eine der meist nachgestellten Skulpturen, die es gibt [Gäste sehen keine Links]

woher stammt denn diese Figur regional? und steht denn da 'China' wirklich drauf?

nach 'nur Plastik' sieht das auch nicht so ganz aus; gab auch Künstler mid-century, die antike Figuren in Lucite (Acrylglas, PMMA) nachepfunden oder entworfen haben wie z.B. [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Aphrodojo Offline
  • Neuling

Beitrag von Aphrodojo »

Guten Tag,
und vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Ich kaufte die Skulptur in einem Lüneburger Trödel-Laden.
Unten auf der Skulptur ist ein „Made in China“ Sticker aufgeklebt und das Material fühlt sich an wie eine Art Epoxidharz an.
Also vermutlich nichts besonderes.
Liebe Grüße
Aphrodojo
  • AnnetteK Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Ach Aphrodojo,
wenn du die Badende von einem Trödel gekauft hast, dann hatte sie dir ja in dem Moment gefallen.
Also ist sie was Besonderes, falls sie dir immer noch gefällt, oder war es wenigstens damals gewesen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Oelgemaelde ~ Alter, Maler, Person unbekannt.
      von Sicituradastra » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 391 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Scheunenfund -Altes Gemälde auf Holz - Person am Feuer - signiert
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 213 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
    • Schale mit asiatischem Bodenstempel. Handelt es sich um ein Massenprodukt?
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 491 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Um was für Hersteller und Alter handelt es sich bei diesen chinesischen Objekten?
      von Kelloggs » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 440 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kelloggs
    • Handelt es sich bei diesem Stück um massives Silber ?
      von fgiema98 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 1018 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Handelt es sich hierbei um eine Silberpunze?
      von Ania » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 1193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ania
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍