Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bild vom Flohmi, bitte um Infos.

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nostronomo Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von nostronomo »

nux hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 17:02 ... oder ganz vorsichtig öffnen ? Juan hat doch geschickte Händchen ...
Vielen Dank für die Blumen nux ;)
Also möchte mich zunächst für die Infos bedanken.
Ich habe das Deckblatt vorsichtig entfernt, es sind aber keine weitere Infos dahinter.
Was aber auffällt ist das nicht auf Holz gemalt wurde, es sieht wie eine Art rauhe Gipsplatte aus, was ist das für ein Material?
Grüsse Juan
20251005_114900.webp
20251005_114900.webp (317.7 KiB) 31 mal betrachtet
Anzeige / Affiliate Link Werbung für das Buch HALDENFEUER

Ein fesselnder Thriller aus dem Ruhrpott

"In HALDENFEUER taucht ihr in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller. Wenn ihr Lust auf Hochspannung aus dem Ruhrpott habt, würde ich mich als euer Admin riesig über eure Unterstützung für mein Buch freuen! Viel Spaß beim Lesen!
Euer Ralph (rup)"

Jetzt auf Amazon entdecken* → *Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Schmidtchen »

Ich würde ja Malerpappe vermuten.

Auf dem Rahmen steht übrigens auch 21479
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

nostronomo hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 12:15 eine Art rauhe Gipsplatte
denke nur weiß angemalt, eine Hartfaserplatte oder -pappe (je nach Dicke) - die sehen hinten so aus [Gäste sehen keine Links]

ganz grob erklärt: das Muster kommt dadurch zustande, dass der wässrige Holzschliff- oder Pflanzenfaserbrei auf einer Art Sieb ausgepresst wir, dessen Struktur sich eben eindrückt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Zwei Stühle vom Flohmi, alter einschätzen möglich?
      von nostronomo » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 554 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Suche mehr Infos zu Notre Dame Bild
      von borg » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 1844 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von borg
    • Bitte um Infos zu Emaille Bild
      von nostronomo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 13 Antworten
    • 747 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostronomo
    • Schönes Bild im Bild - Druck ? Wie nennt man sowas?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1927 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kennt uns jemand? Wer kann mir Infos geben?
      von MarkusK » » in Andere Geräte 🕹️
    • 5 Antworten
    • 861 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von abraham
    • Karaffe Theresienthal ?? über Infos würde ich mich freuen
      von H.kleine.2009 » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 747 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tanja
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Affiliate Link Werbung für das Buch HALDENFEUER

Ein fesselnder Thriller aus dem Ruhrpott

"In HALDENFEUER taucht ihr in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller. Wenn ihr Lust auf Hochspannung aus dem Ruhrpott habt, würde ich mich als euer Admin riesig über eure Unterstützung für mein Buch freuen! Viel Spaß beim Lesen!
Euer Ralph (rup)"

Jetzt auf Amazon entdecken* → *Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.