Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

[Auktion auf Ebay bis 26.09.2025] Rosenthal Flash One von Dorothy Hafner 21 Tlg.

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• richard77 Offline
  • Neuling

[Auktion auf Ebay bis 26.09.2025] Rosenthal Flash One von Dorothy Hafner 21 Tlg.

Beitrag von richard77 »

Liebe Sammlerfreunde,

ich möchte euch heute im Namen meines Neffen ein besonderes Stück vorstellen. Er hat sich kürzlich erstmals an das Sammeln von Rosenthal-Designs gewagt und nun möchte er sein erstes Objekt wieder weitergeben. Als Onkel unterstütze ich ihn dabei, da ich mir wünsche, dass er die Freude am Sammeln behält und dadurch noch tiefer in dieses schöne Hobby hineinfindet.

Zur Auktion steht ein Rosenthal Kaffeeservice Flash One von Dorothy Hafner, 21-teilig – ein echtes Kult-Design der 1980er-Jahre aus der Rosenthal Studio-Line, das in Sammlerkreisen sehr geschätzt ist.

Umfang:
  • Kanne
  • 5 Tassen (eine weitere Tasse leider beim Transport zerbrochen)
  • 6 Untertassen
  • 6 Kuchenteller
  • Zuckerdose mit Deckel
  • passendes Kuchentablett
Zustand: Neu (B-Ware, da ohne OVP), kaum benutzt, lediglich minimale Lagerspuren. In dieser Vollständigkeit nur selten zu finden.

Dieses farbenfrohe, postmoderne Memphis-Design ist ein echter Blickfang – sowohl für die Vitrine als auch für den gedeckten Tisch. Ein wunderbares Sammlerstück für Kenner der Studio-Line und Freunde besonderer Tischkultur.

Die Auktion läuft derzeit auf eBay, hier der Link:

Mein Neffe würde sich sehr freuen, wenn sein erstes Sammlerstück ein neues Zuhause bei einem Liebhaber findet. Ich wünsche allen Interessierten viel Freude beim Bieten und viel Erfolg!

Liebe Grüße, Richard!
Zuletzt geändert von rup Verified am Mittwoch 17. September 2025, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: manchmal braucht man nicht zu erklären, das macht das Überbleibsel selbst
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

ich glaube mal du hast hier was falsch verstanden ...
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Flohmarkttermine 2025
      von Herr Jeh » » in Termine, Märkte und Börsen 🗓️
    • 0 Antworten
    • 542 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Herr Jeh
    • Vorsicht! eBay und Mehewertsteuer
      von Simon10 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 271 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Simon10
    • ebay-Fund Reliquar aus Zinn, original? Mittelalter/Historismus?
      von Ossfield » » in Zinn 🫖
    • 1 Antworten
    • 574 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Alte Truhe auf ebay für geschenkt
      von Annebacken » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 527 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Porzellan Zustands Beschreibung / Qualitätsstufen, ärger bei ebay
      von Muke » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten