Teller - Oscar Schaller - unbekanntes Dekor - signiert
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- dollaris Offline
- aktives Mitglied
Teller - Oscar Schaller - unbekanntes Dekor - signiert
ich habe vor kurzem in einem Kramladen 4 alte Teller von Oscar Schaller erstanden.
Durchmesser 19,5 cm.
Die Teller haben ein überaus ungewöhnliches Dekor und sehen nicht wie eine Serienproduktion aus.
3 der 4 Teller sind gezeichnet mit GA 01. Die Bodenmarke dürfte von vor 1922 sein, denke ich.
Ungefähr um 1920 herum würde ich auch das Dekor einordnen. Aber ich kann mich täuschen.
Wer hat so etwas schon einmal gesehen oder hat eine Vorstellung, mit was man es hier zu tun haben könnte?
Im Netz konnte ich nichts finden.
Ich würde mich über Hinweise sehr freuen, denn ich bin echt ratlos.
Grüße
dollaris
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 611 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cityman2305