Hallo,
wieder etwas aus dem Schrank von dem ich bereits schrieb.
Mich würde interessieren aus welcher Zeit die Schale stammt.
Ich glaube nicht, dass die Großeltern die gekauft haben,
sie müsste entweder von den Urgroßeltern stammen, oder irgendwie in den Schrank geraten sein.
Die Schale ist 38 cm lang, 21 breit. Nirgendwo ein Zeichen oder Stempel.
Ich vermute diese Vorfahren haben absichtlich nur Sachen ohne Signaturen angeschafft um die Nachfahren zum Nachdenken zu bringen.
Die konnten ja auch nicht ahnen, dass wir heutzutage Foren für sowas nutzen können,
stellten sich bestimmt vor wie die Urenkel in Archiven und Bibliotheken Bestimmungslisten wälzen.
Messingschale ohne Punze/Signatur/Kennzeichnung
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- AnnetteK Offline
- aktives Mitglied
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, könnte mir vorstellen, dass das ursprünglich sogar versilbert war, die Unterseite wirkt so. Lässt sich aber auf den Fotos schwer erkennen. Vom Stil her ist das Historismus - ganz grob letztes Drittel des 19. Jahrhunderts. Ohne Marke (manchmal sind die winzig und versteckt im Dekor...) wird man weiter nicht kommen. Gruss marker
- AnnetteK Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
auf deinen Hinweis hin habe ich die ganze Schale mit der Lupe abgesucht, konnte aber weiter nichts finden.
Ja auf dem Foto sehen die Einbuchtungen auf der Unterseite silbrig aus. Das ist aber nur auf dem Bild so.
Danke Annette
auf deinen Hinweis hin habe ich die ganze Schale mit der Lupe abgesucht, konnte aber weiter nichts finden.
Ja auf dem Foto sehen die Einbuchtungen auf der Unterseite silbrig aus. Das ist aber nur auf dem Bild so.
Danke Annette
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 71 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gudrund
-