Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Guiseppe Armani Pferde

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Olla Offline
  • Neuling

Guiseppe Armani Pferde

Beitrag von Olla »

Hallo zusammen, ich habe diese Porzellan Skulptur von Guiseppe Armani aus der Haushaltsauflösung meiner Oma erhalten. Kann mir jemand sagen um welches Modell es sich hier handeln könnte?
Es ist wohl aus der Florence Serie..

Vielen Dank im Voraus!
IMG_0890.jpeg
IMG_0890.jpeg (843.77 KiB) 50 mal betrachtet
IMG_0891.jpeg
IMG_0891.jpeg (898.21 KiB) 50 mal betrachtet
IMG_0892.jpeg
IMG_0892.jpeg (795.09 KiB) 50 mal betrachtet
  • Olla Offline
  • Neuling

Guiseppe Armani Pferde

Beitrag von Olla »

Das Gewicht beträgt übrigens ca 2,1 kg inklusive Holzsockel.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Guiseppe Armani Pferde

Beitrag von nux »

Olla hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 14:21 Es ist wohl aus der Florence Serie..
Hallo & willkommen 🙂

eigentlich hieß das produzierende Unternehmen so? Florence Sculture d'Arte - oder auch 'Florence by Giuseppe Armani ' - geht da zwar um die Disney-Figuren, liest sich aber leicht [Gäste sehen keine Links]

Gibt wohl so einige Sammlerseiten, betrifft aber meist den amerikanischen Markt (der preislich auch ganz anders und bei manchen Modellen z.T. krass aufgestellt ist). Was ich ausgebuddelt hatte, ist die alte originale Website [Gäste sehen keine Links] - da ist unter Florence Collection dann Wildlife Collection und in der Kategorie auch 'Horses'. Aber Bilder sind da keine mehr und auch nur die eine (Wild Hearts aus 1973 mit Nummer) drin. Ist auf der Gruppe irgendwo noch eine Zahl? weil kann so die Modellnummer hierfür bisher auch nicht auftun.

mit 'preislich' meine ich sowas wie div. Angebote auf ebey, da eben auch bei .com - vs. deutsche Realität [Gäste sehen keine Links] - oder Schätzungen im richtigen Auktionshandel. Auf den ovalen Holz-Sockeln scheint es drei oder vier verschiedene Modelle zu geben, da ein einzelnes laufendes [Gäste sehen keine Links]
ähnlich noch eine Serie mit eckigen Holzsockeln, wo die Figuren ovale Plinthen haben [Gäste sehen keine Links]

bei einer größeren Gruppe darf das aber halt auch - wenn unbeschädigt - was mehr sein, zwei Pferde eben 😉

Gruß
nux
  • Olla Offline
  • Neuling

Guiseppe Armani Pferde

Beitrag von Olla »

Danke für die schnelle Info!

Damit kann man doch schonmal stöbern gehen :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Adler Skulptur von Armani?
      von Caroline » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 7 Antworten
    • 651 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Caroline
    • Ölgemälde Pferde im Sturm nach A. Roloff
      von Vlo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten