Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Kann man sowas überhaupt verkaufen? Wenn ja .... wo? Ebay??? Und was kann man dafür verlangen?
Wenn ich frage, wie alt die Schränke sind, bekomme ich immer nur ein "seeeeeehr alt". Das reicht mir aber nicht!
... und entschuldigt bitte, in unserem Keller ist es nicht heller und hochtragen wollte ich die Teile heute nicht ... sind auch etwas schwer und außerdem voll. Ich hoffe, das Licht reicht zu für eine grobe Bestimmung aus ...
Zu den beiden Bauernschränken kommt von mir nix, null, zero, solange keine vernünftigen Fotos eingestellt werden, bedeutet: Innenleben, Rückansicht, Holzverbindungen, Schlösser und zwar SO, dass man alles fein säuberlich erkennt, denn die sind beide frisch, mit Farbe "übergejaucht"!
Das untere Teil ist ne Art kleine Hausbar oder Ähnliches, neuerer Bauart. Hergestellt in Südländischen Gefilden, wohl Spanien in Anlehnung an den Maurischen Stil. Meines Erachtens Zweite Hälfte 20stes Jahrhundert und fast nix wert !
Ok, mit den Angaben kann ich was anfangen. Wusste ehrloch gesagt nicht, was ich bei den Schränken fotografieren sollte. Werde also auch hier bessere Fotos nachliefern.
Hallo meine lieben, Im Mai letzten Jahres verstarb meine geliebte Omi leider. Sie hinterließ mir ihren ganzen Wohnungsinhalt u. a Dachboden. Dabei fand ich viele schätze wie Antike Schusswaffen, Münzen, Pozellan etc... doch ich konnte mich bisher nicht ansatzweiße aufraffen das Zeug mal anzuschauen oder zu sortien. Doch langsam ist es so weit. Ich möchte euch daher um die Schätzung von Echtheit und eventueller verkaufseinnahmen Dreier Schränke bitten: Zuerst der Puppenschrank, dieser wurde wohl...
Letzter Beitrag
Hallo Willi, lieben dank für die schnelle Antwort erstmal. Klaro das werde ich bei den zukünftigen Anzeigen beachten ---> ich bin mom. nur im Ausland unterwegs & mache die Fotos vom Roten Schrank die Tage. Ich wünsch dir bisdahin schöne Sonnige Tage ;)
Ich habe hier eine 25,5 cm hohe Metallflasche mit Bügelverschluss. Die Flasche ist blau und hat 2 Abplatzer - könnte es Emaille sein ? An der Flasche sind 4 Bügel angebracht Am Boden steht PU.6. Durchmesser am Boden 8 cm Woher könnte die Flasche stammen und was bedeutet die Bodenmarkierung?
Letzter Beitrag
Tatsächlich habe ich diese Flasche in Deutschland gefunden ja, ok - aber Du bewegst Dich doch im Grenzland? das tun Dinge halt auch...
Gekauft auf einem Trödelmarkt in Münster Ich habe hier ein sehr schönes gerahmtes Gemälde - eventuell Acryl - mit dem Motiv einer alten Stadt/Dorf mit einer Brücke und einem Fluss Das Gemälde ist signiert, aber von wem? Hochwertig gerahmt durch barbara design in Lüdinghausen - s. Aufkleber Rückseite - scheint schon länger her zu sein Rahmenmaße 54 cm x 54 cm Gemäldemaße 32 cm x 32 cm Wer kann etwas zum Gemälde und zur Signatur und zum Maler sagen ?
Hallo aus dem schönen Neuss, ich sortiere gerade meine Neuerwerbungen an Postkarten / AK und bin auf eine PK gestoßen die ich nicht zuordnen kann. Kann mir eventuell jemand sagen, wo das ist und nähere Infos darüber? danke :heart_eyes:
Letzter Beitrag
Hi zusammen, ich erkenne OUCHERIE , wie BOUCHERIE vielleicht. Grüße Lins
hallo,ich habe etliche tiefe weisse Teller von dieser Serie und kann diese trotz Suche nicht einordnen.Hat jemand eine(n) Ahnung/Rat? D ist Ø22cm und die Höhe 4cm.vielen Dank im voraus.Gruß Bruno.
Letzter Beitrag
vielen Dank für eure Infos,ich denke auch Rosenthal „All white“ Tafelservice fine bone China 1960er Jahre ist nämlich 22-22.5cm im Durchmesser..Tac hat nur 20 oder 24cm.Beste Grüße Bruno.
Ich habe eine schwere Kaminuhr mit 2 Beistellern Farbe schwarz mit hellen Verzierungen Uhrwerk und Schlagwerk (halbstündlich und stündlich) sind intakt - mit Schlüsselaufzug Die Kaminuhr hat einen Pendel Maße der Kaminuhr Breite 41 cm Höhe 27 cm Tiefe 14 cm Maße der Beisteller Höhe je 20 cm Durchmesser oben je 16 5 cm Sehr schwer, könnte es schwarzer und bunter Marmor sein? Kann jemand Informationen zu dieser Kaminuhr mit ihren Beistellern geben?
Letzter Beitrag
vom dänischen Markt :smirk: - die Uhr ist in Schweden, aber das nur mal so