Schmidtchen hat geschrieben: ↑Freitag 6. Juni 2025, 15:20
Aber Geschmäcker und Meinungen sind bekanntlich unterschiedlich
Ja, das stimmt allerdings!

Der Couchtisch ist cool, aber bei den beiden hier vorstellten Tischen würde ich sowas auf gar keinen Fall machen!!! Ich finde sie wunderbar so wie sie sind, die ganze Proportion, dieses Lange, Schmale und auch das Rustikale, das gelebte Leben daran ist einfach toll.

Wahrscheinlich bin ich durch "Salvage Hunters" geprägt (kennt die Serie jemand? Lief auch auf Deutsch, da hieß sie "Die Raritätenjäger"), jedenfalls finde ich gerade solche Stücke besonders schön. Ich stelle mir so einen Tisch in einer großen Küche oder Wohnküche vor, wo er Arbeitstisch und Tafel gleichermaßen sein könnte, oder in einem Esszimmer mit interessanten, vielleicht modernen (?) Stühlen. Sie könnten auch als Arbeitstische dienen, falls man ein entsprechendes Hobby (Malen, Werken) hat usw.
Soweit ich weiß, sind solche Formate gar nicht so leicht und günstig zu bekommen, aber da müsstest Du mal die einschlägigen Portale (KA usw.) durchsehen... Aufgearbeitet ist sowas relativ teuer, aber wie gesagt, ich finde sie gerade schön so, wie sie sind.