Teller - mir unbekannte Punzen, ists doch Silber?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- nostalgiker Offline
- aktives Mitglied
Zu den Fotos, ja, hat Macro, alle Varianten probiert - siehe oben . insbesondere die erste Punze ist echt schlecht geschlagen.
Trotzdem sind deine Tips richtig wertvoll.
Gruß Stefan
- Ronja1 Offline
- erfahrenes Mitglied
-
- nostalgiker Offline
- aktives Mitglied
Jedoch bei meinem Objekt ist der 3. (mittlere) Buchstabe ein A . Eigentlich sind nur die ersten beiden schlecht.
Danke dir
LG Stefan
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
nein. Ein N. Und bitte mich doch nicht anzuschreien. Oder Ronja1. Nochmal - Du bist mir für meinen Geschmack klar zu schnell auf den Hacken. Auch wenn mich für ein positives Feedback bedanke - wenn der Daumen keine 30 sek nach Abschicken kommt: so schnell liest doch keiner und schaut sich alle Links genau an? nochmal der [Gäste sehen keine Links] - vllt. wird dass dann begreiflicher. Es ist eine der speziellen Schriftarten, wie sie in UK in der Heraldik bspw. aber auch in Punzierungen vorkommen [Gäste sehen keine Links]nostalgiker hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Juni 2025, 22:46 Jedoch bei meinem Objekt ist der 3. (mittlere) Buchstabe ein A .
-
- nostalgiker Offline
- aktives Mitglied
-
- nostalgiker Offline
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
und auch gelesen, was da steht? EPNS, oder? wo also ist da ein A

schon ok, aber ist es halt so nicht. Eine Erwähnung, die eine Benachrichtigung auslöst, geht bei der neuen Forensoftware anders, kam letzt die Tage mehr per Zufall raus. Kursiv und auch erst, wenn im vollständigen Editor erstellt.
War aber immer schon eher ungebräuchlich und ist eigentlich auch nur gedacht, jemanden zu informieren, dass er mal was lesen oder ev. tun sollte - z.B. in einem Thema, wo selbst gerade nicht involviert ist.
Wenn man aber mit wem redet, dann greift man z.B. ein paar Worte, einen Satz auf, um den es einem inhaltlich geht und zitiert das/den - das ruft dann auch eine Benachrichtigung hervor.
Beides ist aber nicht so sehr zur ständigen direkten Ansprache geeignet, weil sonst loggt man sich ein und -dufff- hat man x Meldungen. Daher hatte sich das wohl irgendwann / irgendwie früher (als ich hier reinkam, gab es das schon) so mit dem früher funktionslosen @ - also @user oder @Nick eingenistet, wenn über jemanden was gesagt, diese(r ) erwähnt wurde. Weniger bloß so zum Adressieren, auch wenn das einige später eingestiegene Mitglieder dauernd so machen, weiß gar nicht warum
-
- nostalgiker Offline
- aktives Mitglied
Das mit dem @ .. hatte ich beim Umschauen in den verschiedensten Themen - um mich vertraut zu machen - mit allem hier - in den ersten Tagen irgendwie gelesen. (auch hatte ich bei diesem Umschauen schon viel neues hier lernen können.)
Gruß Stefan
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Silber Dose - unbekanntes Alter, unbekannte Punzen
von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 17 Antworten
- 2817Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Silber Jardiniere ~ unbekannte Punzen ~ wer weiß was?
von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 9 Antworten
- 2028Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 84 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lupo
-