Ohh prima, dann hast Du doch "echt Schwein gehabt"...(Freu)
Um welchen Stein handelt es sich bei diesem Ring?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
-
- nux Offline
noch nicht da gewesen

Also ein ganz sinniger Name für ein deutsches Unternehmen, welches dort (auch) eine Fertigung unterhält. Interessant aber auch, dass die a) diesen so allgemeinen Begriff durchgebracht haben... und b) die Stadt nichts unternommen hat.
Geht doch eigentlich draus hervor: Produktion und Großhandel - gibt auch Sachen aus Brasilien im Angebot [Gäste sehen keine Links] - ersten Eintrag der Marke seh' ich da bei 2007 [Gäste sehen keine Links] - gibt weitere
D.h. je nach Herkunft kann halt auch ein anderer Feingehalt vorliegen / gestempelt sein. Entweder im Land der Fertigung vorgeschrieben. Oder um Anforderungen beim Export/Import in wiederum anderen Ländern, wo das Vorschrift ist, zu erfüllen. Gibt weitere gleiche Marken/Handelsnamen, aber in anderem Kontext. Zum Objekt ist ja wohl weiter nichts mehr erforderlich.
Gruß
nux
-
- Pontikaki Verified Offline
Tja, irgendwie sind die Datenangaben dieser Firma verwirrend:
"- im Oktober 1997 als Konstantin Stavridis....die Firma Pink City gründete.
- Im August 1999 stellten wir unsere Kollektion zum ersten Mal auf einer internationalen Fachmesse aus.
- Seit 2017, nach 20 Jahren beständiger Entwicklung "
Zwischen Firmengründung und Eintrag ist da für mich eine 10-Jahres-Lücke.
Dann schreiben sie, daß sie alles an einem Ort produzieren: "..befinden sich sämtliche
Produktionsschritte in der Manufaktur unter einem Dach.....Schmuckstücke macht die Manufaktur
alles selbst.....Ein Großteil des Werkzeuges vor Ort stammt dabei aus Deutschland."
Im Angebot haben sie aber Schmuck aus Brasilien und Steinschalen aus Mexiko.
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
-
- nux Offline
hatte extra dazu geschrieben 'ersten Eintrag finde ich' - d.h. 1. ich 2. da und 3. Eintrag. Kann sein, der hat die Marke bei dpma erst dann eintragen /schützen lassen? weil wenn das erst B2B war, brauchte er nicht unbedingt eine? oder ein früherer Eintrag scheint bei der Kurzabfrage nicht auf oder war in einem anderen Land oder die Fa. - so es denn schon eine war und nicht nur ein Alleinkämpfer - hieß erst anders? oder hatte eben wie gesagt gar keine angemeldete Marke? oder ich habe die Suche einmal auf ein Wort gemacht? das ist kein Kriterium, dass es das Unternehmen nicht schon vorher gab. Das wäre zu eng gesehen. Und für alles andere müsste man dem gezielter nach - aber da sowas bei lebenden Unternehmen (höchst) problematisch sein kann, lass ich da öffentlich ganz fix & gründlich die Finger von.
Und - 2020 wurde die Marke neu eingetragen [Gäste sehen keine Links] und ein Unternehmen dieses Namens 2017 auch [Gäste sehen keine Links]
Wie man an der Marke sehen kann, kann darunter Schmuckherstellung betrieben werden. Am Firmeneintrag - auch Groß- und Einzelhandel; d. h. auch nur gekauft & verkauft. Sortimentsergänzung, Verbreiterung der Produktpalette etc. pp. ff. auch von anderswoher. Und wenn man das mit der Beschreibung auf der website abgleicht, macht das auch Sinn, wenn es dann auch mit Endkunden direkt dazu kam.
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich finde "Pink City" auch etwas merkwürdig.
Wenn man auf der Seite von Edelstein Schmuck de auf "Kontrolliert Fair Trade" oder "Hochwertige Schmuckunikate" klickt, kommt man auf "Seite nicht gefunden"
Aber egal. Der Ring gefällt mir - auch wenn "handgefertigt mit Leidenschaft" ein wenig geflunkert ist.
@ Marion
Ich halte übrigens noch immer bei jedem Flohmarkt- oder Oxfambesuch Ausschau nach der deutschen Ausgabe von "Betty Blue".
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 486 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
-
-