Ich habe das Besteck von meiner Uroma(1916-2009)übernommen. Leider ist es kein komplettes Besteckset. Und das würde ich gerne ändern. Bisher habe ich bei der Onlinesuche keinen erfolg gehabt die Serie eindeutig zu identifizieren. Ich habe ein sehr ähnliches gefunden, das wohl aus den 60er stammt. Ich hoffe die Angaben reichen um es zeitlich zumindest ungefähr einzuordnen und dass mir hier jemand helfen kann.
Besteckidentifikationshilfe
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Luci96 Offline
- Neuling
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, das ist das Muster "Mariela" (Modellnummer 810) der Firma Franz Fürst, Solingen. Hier die Edelstahl-Ausführung, es gab das auch in Alpacca versilbert. Markeinführung war Anfang der 1960er Jahre. Gruss marker
- Luci96 Offline
- Neuling
Vielen Dank für deine Hilfe