Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Herkunft kerzenständer unbekannt

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Vierauge Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Vierauge »

moin, ich habe in meinem Urlaub mal wieder einen kerzenständer gekauft. Er sieht unnatürlich nach Kupfer aus, ist nicht magnetisch und scheint neueren Datums zu sein.
2018 gramm Gewicht, 37 cm hoch und unten am Fuß einen Durchmesser von 19 cm.
Wenn ich die Suchmaschine frage, stoße ich nur auf antworten aus anderen Ländern und viele Seiten auf kyrillisch.
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie alt der ist und wo der wohl herkommt? Vielen Dank im voraus
20250531_180758.webp
20250531_180758.webp (1020.2 KiB) 133 mal betrachtet
20250531_180810.webp
20250531_180810.webp (678.8 KiB) 133 mal betrachtet
20250531_180720.webp
20250531_180720.webp (394.17 KiB) 133 mal betrachtet
20250531_180707.webp
20250531_180707.webp (1.3 MiB) 133 mal betrachtet
  • Schmidtchen Online
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Schmidtchen »

Du meinst hier
[Gäste sehen keine Links]
Da steht nur Kerzenständer aus Bronze.

Der Verkäufer schreibt ja auch mehrere Verfügbar.
Somit Neuware
Der Verkäufer sitzt in Russland und verkauft die für ca 55 Euro

In den Souvenirshops kann man auch so Kupferandenken kaufen.

Ich würde vermuten die werden irgendwo in Asien billig produziert
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Hallo zusammen,
Schmidtchen hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 20:19hier
ich jedenfalls komme mit (heute eben gerade mal deutschen IP) nicht direkt auf die Seite - die hat 'ein Problem damit' will heißen ist gesperrt. Sollte man auch lassen. Man kann unter den Triggerbild nur allgemein in der Mz. 'bronzene Kerzenständer' lesen. Wo steht was von mehrere? kannst Du eine Übersetzungsseite produzieren? weil mit 'vermuten' und - sorry - mal wieder billig und Touri ist es vllt. doch nicht getan.
Vierauge hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 18:18 Wenn ich die Suchmaschine frage, stoße ich nur auf antworten aus anderen Ländern und viele Seiten auf kyrillisch.
erstens: welche? und zweitens: wenn es geht, so was gleich verlinken; muss doch nicht jeder von vorn suchen anfangen und kann sich trotzdem nicht sicher sein, das gleiche zu sehen wie Du das hast ... ansonsten kann man doch mit einem Translator lesen, was einem so begegnet... 'im Urlaub' - ja wo bitte, kann ja was mit dem Verbreitungsgebiet der Damen zu tun haben...

von der Optik wirkt das zwar wie Jugendstil o.ä.; fragt sich von wann ev. Originale sind und ob das entweder ein Rückgriff ist oder es jüngere Nachahmungen gibt.

also ein paar zum Ansehen für alle auch hier - Kerzenständer, Metall / Legierung, 2,4 kg [Gäste sehen keine Links]

da gibt es etwas Info: Kerzenständer 'Muse'. Autor T.P. Nedelin ::: Т.П.Неделин. Im Zusammenhang mit einem Buch zum Jubiläum des 'TMZ: Geschichte, Technologie, Menschen' - dieses Industrieunternehmen ТМЗ (gibt mehr mit der Abkürzung) ist das in Tushino und besteht seit ca. 1931 [Gäste sehen keine Links] - oder bei wiki [Gäste sehen keine Links]

Da wird angegeben - ob gewusst oder geschätzt ein Alter aus den 1980/90er Jahren [Gäste sehen keine Links]
auf avito gab es mehr Anzeigen mit diese Kerzenhaltern; man sieht div. verschiedene Bilder - aber wie gesagt, sind da nicht erwünscht - klein bisschen Text kann man sich sich zupfen - da steht oben dann bspw. "СССР, Москва, Тушинский машиностроительный завод. После 1950-х гг. Автор - Т.П.Неделин. Подсвечник на одну свечу в стиле ар-нуво. Вдохновлен творчеством" "UdSSR, Moskau, Tushino Maschinenfabrik. Nach den 1950er Jahren. Autor - T.P. Nedelin. Fassung für eine Kerze, im Stil von Ar-Nuvo. Inspiriert von Kreativität ..."
[Gäste sehen keine Links]

Damit hast Du die Herkunft; das Werk ist in der Nähe von Moskau und daher tauchen die holden Schönen vor allem in ihrem Heimatland auf. Wann genau und wie lange hergestellt - ? wer der Bildhauer oder Modelleur war - ?? gibt ja noch andere Koryphänomene hier 😉😅

Gruß
nux
  • Schmidtchen Online

Ich komme problemlos auf die Seite.
Dort steht mehrere Verfügbar.
Wie ich eine Übersetzungsseite produzieren soll, keine Ahnung.
Wenn man sich die Schrauben anschaut, kann man auch hier von einer neuen Version ausgehen.
Und neu für 55 Euro, naja.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Schmidtchen hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 22:52 Wie ich eine Übersetzungsseite produzieren soll, keine Ahnung.
na dann probieren wir das doch mal bei der Gelegenheit - ganz einfach: Hauptseite guu-Translator [Gäste sehen keine Links] - und dann links ins Feld statt eines Textes eine web-Adresse. Diesen Deinen Link in dem Fall
Dann erscheint rechts im Feld ein neuer - wenn man den anklickt, sollte - ja - versuch's mal. Ich bekomme nur 'mein Problem' übersetzt und darf nicht mitspielen ...
  • Vierauge Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Vierauge »

Moin, vielen Dank für die Antworten. Ich bin mir immer so unsicher was man hier verlinken darf und was nicht. Und dann bin ich lieber vorsichtig, einen schönen Sonntag allerseits
  • Schmidtchen Online

@nux

Wenn ich das so mache wie in deiner Anleitung bekomme ich auch die Fehlermeldung
  • Pontikaki Verified Online

Beitrag von Pontikaki Verified »

Vierauge hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 06:09 Ich bin mir immer so unsicher was man hier verlinken darf....
Moin Vierauge, wenn Du das Copyright beachtest, ist verlinken eigentlich
unproblematisch. Courage, zur Not kannst Du 'nen beanstandeten link auch
wieder löschen.
nux hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 21:56 'im Urlaub' - ja wo bitte, kann ja was mit dem Verbreitungsgebiet der Damen zu tun haben...
Kannst Du bitte noch sagen in welchem Land Du Deine
Schöne gefunden hast?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kerzenständer unbekannt
      von Joeha » » in Zinn 🫖
    • 2 Antworten
    • 648 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joeha
    • Fayence Krüge, Herkunft unbekannt
      von Lovis » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 378 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Alter, Herkunft und Punze der Silberbrosche unbekannt
      von arsvitalis » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 12 Antworten
    • 733 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von arsvitalis
    • Zinnleuchter! Punzen unbekannt! Herkunft und Alter?
      von Sicituradastra » » in Zinn 🫖
    • 3 Antworten
    • 2170 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sicituradastra
    • Zinnleuchter! Punzen unbekannt! Alter, Herkunft, Hersteller?
      von Sicituradastra » » in Zinn 🫖
    • 2 Antworten
    • 1443 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sicituradastra
    • Samowar, Alter und Herkunft unbekannt
      von Mondhund » » in Diverses 🗃️
    • 5 Antworten
    • 883 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mondhund
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“