Keramikvase in Form eines Granatapfels
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- volithecollie Offline
- Neuling
Hallo Liebes Forum,
Hier habe ich ein weiteres Fundstück, wo ich mir unsicher bin, ob es ein bekannterer Hersteller sein könnte. Diese Vase erinnert mich an einen Granatapfel und hat auf der unteren Seite 2 Striche, die auf eine Signatur hindeuten könnte. Kann jemand schon an am Stil der Vase erkennen, aus welchem Jahr sie sein könnte? Oder kennt jemand sogar die Signatur?
Auch dieses Stück habe ich von einer Dame geerbt, die in unterschiedlichsten Ländern in den 50-70er Jahren Keramikteile gesammelt hat.
Zu den Eckdaten:
Höhe: 13 cm
Breite: ca. 14 cm
Gewicht: 530 g
Hier habe ich ein weiteres Fundstück, wo ich mir unsicher bin, ob es ein bekannterer Hersteller sein könnte. Diese Vase erinnert mich an einen Granatapfel und hat auf der unteren Seite 2 Striche, die auf eine Signatur hindeuten könnte. Kann jemand schon an am Stil der Vase erkennen, aus welchem Jahr sie sein könnte? Oder kennt jemand sogar die Signatur?
Auch dieses Stück habe ich von einer Dame geerbt, die in unterschiedlichsten Ländern in den 50-70er Jahren Keramikteile gesammelt hat.
Zu den Eckdaten:
Höhe: 13 cm
Breite: ca. 14 cm
Gewicht: 530 g
- volithecollie Offline
- Neuling
Da das Bild nicht mehr im ersten Post mehr gepasst hat, füge ich das hier noch dazu:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 148 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-