Rätselhafte Berndorf-Gabel
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Hausgeist Offline
- Neuling
diese Gabel hab ich in einer Flohmarkt‐Wühlkiste gefunden. Sie war komplett schwarz, aber fühlte sich sofort großartig an, ganz glatt und weich und appetitlich.
Jetzt ist sie sauber, wird benutzt und gibt mir Rätsel auf, und zwar wegen der seltsam schrägen Zinken. Wie entsteht denn so ein Abnutzungsbild? Oder sind die abgeschliffen? Aber falls ja, warum?
Auf der Punze konnte ich mit knapper Not Berndorf erkennen. Was da außerdem noch gewesen sein mag, keine Ahnung. Die Gabel ist so abgegriffen, vielleicht ist sie ja nur vor lauter Alter so schön glatt.
Euch allen ein schönes Wochenende und freundliche Grüße
Christine
-
- Sachenretterin Offline
- aktives Mitglied
Oder sie wurde für etwas anderes (handwerkliche, im Haushalt) genutzt. Entsprechend abenutzte Messer sieht man ja häufiger.
Reine Mutmaßung, eine so verformte Gabel habe ich auch noch nie gesehen.
Viele Grüße
Sachenretterin
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Rätselhafte Punzen auf Tassenhaltern aus der UDSSR