Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Warnung an alle Steuerzahler...

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Gerade habe ich in meinem Postfach eine angebliche Mail vom BZst (Bundeszentralamt für Steuern) gefunden.
Es ging angeblich um Steuererstattung für 2024 und fehlende Infos zu meiner Person. Phishing-Warnung :oops:

:lol: da ich 2024 noch gar nicht gemacht habe, gleich Verdacht. Und siehe da: [Gäste sehen keine Links]
  • wolfgangw Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von wolfgangw »

Da hättest du mal den Herrn Gemahl fragen sollen, der weiß, so wie sonst auch immer alles und sicher auch , dass es kein Bundeszentralant für Steuer gibt
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

wolfgangw hat geschrieben: Mittwoch 14. Mai 2025, 22:53 dass es kein ... gibt
nicht? :? wer sind die denn dann? [Gäste sehen keine Links]

aber ansonsten ...

@gudrund - 'das Netz' ist ein Dschungel, überall lauern Gefahren. Bspw. klackern einem am PC, so man damit und in bestimmten Bereichen arbeitet & sich über verschiedene Kanäle entsprechend aktuell informieren lässt, Warnhinweise andauernd zu irgendwas rein. Nur mal da offiziös [Gäste sehen keine Links] - oder sowas [Gäste sehen keine Links]
Selbst hab ich heut' morgen bei folgendem erstmal die Krise bekommen, weil im Dez. 2023 durch sowas meinen damaligen Hauptrechner eingebüßt hatte [Gäste sehen keine Links]
Und im richtigen Leben gibt es noch viel mehr wie Lebensmittel- u.a. Produktrückrufe bis hin zu Staumeldungen

Klar, ist für Dich ein bemerkenswertes Einzelereignis & bestimmt auch nett gedacht die Mitmacher mit zu informieren. Für den Fall, dass noch nicht alle alles gehört/gelesen haben sollten - aber wo willst Du bzw. soll man da anfangen und wo aufhören? wenn das mehr Leutz machen, aus verschiedenen Bereichen - das würde den Rahmen hier glaub sprengen. Ist halt nicht so die Hauptzielrichtung

Gruß
nux
  • gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Liebe @nux, Du hast völlig recht!
Das Besondere war halt, dass irgendwer etwas gehackt hat, um an meine Email-Adresse zu kommen, oder jemand hat sie verkauft......
Die ganzen "falschen verpassten Liefertermine" würde ich hier auch nicht posten ("Ihr Paket laber, laber...").

Das letzte Mal, als ich plötzlich abstruse Anrufe auf meinem (Notfall-) Handy bekommen habe, war es eine der großen Auktionsplattformen, die sie gehackt hatten....die haben dann auch gleich gemahnt, sämtliche Passwörter zu ändern....
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“