Wer ist der Künstler?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Reinhold63.13 Offline
- aktives Mitglied
Wer ist der Künstler?
Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe.
Ich habe auf dem Flohmarkt einige Drucke gekauft, alle vom selben unbekannten Künstler.
Hier mal eines...
Die Verkäuferin meinte, ihr Mann hätte die Bilder wohl von einem polnischen Künstler erworben...das Thema des Bildes sei wohl die Danziger Bucht.
Das ganze erscheint mir ganz leicht reliefartig...so als ob teilweise Streifen aufgeklebt würden, um eine dreidimensionale Wirkung zu erzielen.
Die Signatur kann ich leider nicht entziffern.
Datiert ist es mit 1992.
Rahmenaußenmaße etwa 44 x 33 cm
Das eigentlich Bild hat die Abmessungen von 30 x 23 cm.
Vielleicht kann ja jemand was über den Künstler oder die Künstlerin herausfinden.
Vielen Dank schon mal...
Viele Grüße
Ernst
Ich habe auf dem Flohmarkt einige Drucke gekauft, alle vom selben unbekannten Künstler.
Hier mal eines...
Die Verkäuferin meinte, ihr Mann hätte die Bilder wohl von einem polnischen Künstler erworben...das Thema des Bildes sei wohl die Danziger Bucht.
Das ganze erscheint mir ganz leicht reliefartig...so als ob teilweise Streifen aufgeklebt würden, um eine dreidimensionale Wirkung zu erzielen.
Die Signatur kann ich leider nicht entziffern.
Datiert ist es mit 1992.
Rahmenaußenmaße etwa 44 x 33 cm
Das eigentlich Bild hat die Abmessungen von 30 x 23 cm.
Vielleicht kann ja jemand was über den Künstler oder die Künstlerin herausfinden.
Vielen Dank schon mal...
Viele Grüße
Ernst
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wer ist der Künstler?
Hallo 
sicher, dass das ein Druck ist? wenn, wäre links unten doch auch ev. eine Auflage ... ansonsten Künstlerin, da der Vorname Małgorzata schon weiblich ist, polnische Variante von Margarete [Gäste sehen keine Links] und der zweite des Doppelnamens auf -ska endet, auch das weibliche Form.
Denke eher Unikat, vllt, mixed media - wenn Du da mehr von hast, mehr zeigen, dann hat man mehr zum Vergleichen von der Signatur. Es gibt scheint's ziemlich viele Malerinnen/Grafikerinnen namens Małgorzata mit dann Doppelnamen; und stilistisch? probier's aus, tu das Bild in lens und gib den Vornamen mit ein - da ist alles irgendwie : bunt
wenigstens einen Teil sollte man noch versuchen sicherer zu entziffern; bin das momentan nicht
Gruß
nux
sicher, dass das ein Druck ist? wenn, wäre links unten doch auch ev. eine Auflage ... ansonsten Künstlerin, da der Vorname Małgorzata schon weiblich ist, polnische Variante von Margarete [Gäste sehen keine Links] und der zweite des Doppelnamens auf -ska endet, auch das weibliche Form.
Denke eher Unikat, vllt, mixed media - wenn Du da mehr von hast, mehr zeigen, dann hat man mehr zum Vergleichen von der Signatur. Es gibt scheint's ziemlich viele Malerinnen/Grafikerinnen namens Małgorzata mit dann Doppelnamen; und stilistisch? probier's aus, tu das Bild in lens und gib den Vornamen mit ein - da ist alles irgendwie : bunt
wenigstens einen Teil sollte man noch versuchen sicherer zu entziffern; bin das momentan nicht
Gruß
nux
- Reinhold63.13 Offline
- aktives Mitglied
Wer ist der Künstler?
Ich denke auch, dass es Collagen oder sowas sein könnten...hier nochmal eines der anderen Bilder (das Thema ist ähnlich) mit Signatur
- Reinhold63.13 Offline
- aktives Mitglied
Wer ist der Künstler?
Sorry, ich bin technisch nicht der Begabteste...
- Gelegenheitssammler Offline
Wer ist der Künstler?
Hallo Reinhold,
leider darfst Du nur verlinken. Screenshots sind auf Grund der Urheberrechte ein No Go. Bitte entfernen die Screeshots, sonst wird es auch ein Admin tun.
Ansonsten scheint mir das Bild sehr ähnlich.
Beste Grüße
leider darfst Du nur verlinken. Screenshots sind auf Grund der Urheberrechte ein No Go. Bitte entfernen die Screeshots, sonst wird es auch ein Admin tun.
Ansonsten scheint mir das Bild sehr ähnlich.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
-
- Pontikaki Verified Online
Wer ist der Künstler?
Könnte es sein, daß Reinhold uns da sein eigenes, anderes Bild - vomGelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Sonntag 27. April 2025, 11:35 Ansonsten scheint mir das Bild sehr ähnlich.
gleichen Künstler - zeigt:
Reinhold63.13 hat geschrieben: ↑Samstag 26. April 2025, 15:45 Ich habe auf dem Flohmarkt einige Drucke gekauft, alle vom selben unbekannten Künstler.
Hier mal eines...
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Wer ist der Künstler?
Es kommt mir vor, als würde sie ihren Namen "Maigonata" schreiben (die Variante gibt es auch, ebenso Maigoneta, auch in D, USA. Denkbar, dass sie im Ausland lebt, wo Małgorzata evtl. schwer auszuprechen ist?). Hinten lese ich "Iodowska", habe aber keine Künstlerin dazu gefunden, am mittleren Namen bin ich gescheitert (K? Oder fängt der mit N an? am Ende -owia? -owiu? In der Mitte y oder p? Hab alles mögliche durch, bin aber nicht weitergekommen und geb erst mal auf...
)
- Reinhold63.13 Offline
- aktives Mitglied
Wer ist der Künstler?
Sorry, wenn ich verbotenerweise Screenshots hochgeladen habe, die habe ich gemacht, damit ich bei der Vielzahl der Bilder die richtigen hochladen...ich bin momentan technisch überfragt, wie man die wieder löscht...hier noch mal einige Bilder...sorry nochmal
- Bilder
-
- IMG_20250427_140407.webp (281.16 KiB) 36 mal betrachtet
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waterloo
-
-
-
- 0 Antworten
- 150 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mirco0917
-
-
-
Mädchen auf Einhorn `AB´ signiert: Alter? Künstler*in? Technik?
von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 4 Antworten
- 380 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
-
-
-
- 8 Antworten
- 288 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-