Schamanen Zauberstock Afrika Schnitzerei Stammesstock Ritual
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Katinka84 Offline
- Neuling
mir liegt ein unbekannter geschnitzter Stock vor, welcher scheinbar ein Krokodil od. Waren und ein Männchen aufweist. Der Stock hat Risse und es ist sehr festes Holz. In den geschnitzten Vertiefungen gibt es starke Verschmutzungen (getrocknete Erde). Mir ist leider nichts zur Herkunft und Geschichte des Stocked bekannt. Die Länge beträgt 89 cm und der max. Durchmesser liegt bei 6 cm. Kennt von euch jemand eventuell diesen Stil und kann vielleicht etwas zur möglichen Herkunft mitteilen. Es wurde 3 Bilder hinzugefügt.
Vielen Dank vorab für weiterführende Informationen.
Beste Grüße
Katinka84
Grund: Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken.
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- gudrund Offline
- erfahrenes Mitglied
Sollte Dein Gegenstand aber wirklich alt sein, macht mich die Erde doch wieder besonders misstrauisch, denn diese Dinge waren/sind den Menschen hochgradig heilig.
Die haben sie bestimmt nicht vergraben oder verdrecken lassen....
Ach, wo man so etwas auch kaufen konnte: die Messe "Partner des Fortschritts", zu der ich mit meinen Eltern in den 60/70ern in WestBerlin immer gerne gegangen bin....
- Altes mag Offline
- aktives Mitglied

-
- gudrund Offline
- erfahrenes Mitglied
Nur bin ich leider nicht mehr vor Ort.....meine Eltern haben immer Kaffee aus Burundi da gekauft. Das werde ich nie vergessen....und meine Mutter das eine oder andere Schmuckstück aus Asien....
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 285 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von IM22
-
-