Ist es ein Schleifstrich , oder ist es keiner ?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Hans-Phillip Offline
- aktives Mitglied
ich habe schon Einiges an Meissen Porzellan begutachtet , bzgl. Schleifstriche, Schwerter etc. , aber hier bin ich mir unsicher ob es ein Schleifstrich ist.
Dieser Strich befindet sich NICHT auf bzw. unter den Schwertern , sondern am Rand.
Er ist auch nicht nach der Glasur entstanden , sondern vor der Glasur. Die Glasur läuft über den Strich. Wie man an den Fotos ( hoffentlich ) sehen kann.
Alle Schleifstriche die ich bei meinem Meissenporzellan gesehen habe sind eindeutig nach der Glasur entstanden.
Jetzt stellt sich die Frage ist das Schälchen 1. Wahl oder 2. Wahl ?....oder noch etwas anderes.
Vielen Dank im Voraus !
-
- Lacritz Offline
- aktives Mitglied
- Hans-Phillip Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 2301 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux