Ach Menno, wir sind hier bei "einfach drauflos plaudern" und genauso hatte ich das auch gedacht. Nicht bei Glas und Porzellan reingepackt, weil ich eben nicht x Fotos parken und eine Expertise wollte. Ich danke natürlich trotzdem für die vielen Informationen, die ich trotz nur mal plappern bekommen habe. Dort werde ich nun stöbern gehen.
Ich war im Kaufrausch *zugeb* und ich dachte, eine Vase tatsächlich nur um Blumen reinzustellen und die anderen als Deko zu meinen anderen alten Gegenständen auf den Schrank. Dazu gehört die leider zu kleine Vase (17cm) von Jawe.
Und ja ich habe Tatsache einen sehr umfangreichen Geschmack. Bei mir paaren sich alte Sachen mit elektrischen Neuheiten, selbst bemalte Schränke von Ikea mit High-Tec. Dunkles Holz und helles ebenso. Wer zu mir kommt, geht rückwärts wieder raus
Die Jawe habe ich gut bezahlt und mehr angeboten, als den einen Euro. Man sieht das so nicht, aber ich denke, der VK war damit ganz gut bedient und hat ja auch direkt den Zuschlag gegeben. Auf dem Boden ist nur drauf, was man hier auf dem Foto auch lesen kann.
Bei der Jugendstilvase habe ich wegen des reflektierenden Fotos den Fleck nicht gesehen. Mir fehlt wirklich das für den Jugendstil bekannte Filligrane und der Farbverlauf oder Durchhsichtigkeit des oberen Bereichs wie auf dem Angebotsfoto, ist eben auch bei Tageslicht nicht vorhanden.
Die erste ist Clayre, wie von Dir beschrieben.
Dort stand zwar etwas von für Trockenblumen besonders geeignet. Getestet habe ich das noch nicht, aber ich befürchte, dass es nicht wasserdicht ist. So ein Hinweis fehlt. Aber hier war klar, nicht antik.
So nun guck ich mir die Links an Danke!!