Alter indischer Keramikelefant
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- KeksKrümel Offline
Alter indischer Keramikelefant
Hi,
mein Vater hat von seinem Freund, der einen Atiquitätenladen eröffnet hat, so nen indischen Keramikelefanten geschenkt bekommen. Könnt ihr mir viellecht sagen, wie alt das Ding ist. Das M war auf der Unterseite, vielleicht ist das ein Hinweis.
mein Vater hat von seinem Freund, der einen Atiquitätenladen eröffnet hat, so nen indischen Keramikelefanten geschenkt bekommen. Könnt ihr mir viellecht sagen, wie alt das Ding ist. Das M war auf der Unterseite, vielleicht ist das ein Hinweis.
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin
,
Googel mal unter "Indischer Elefant, Blumenhocker",
ich glaub nicht das das Stück Antik ist, aber einem geschenkten Gaul, äh... Elefant schaut man nicht ins Maul.
Ist aber nur mein erster Eindruck, vielleicht weis jemand anderes genaueres.

Googel mal unter "Indischer Elefant, Blumenhocker",
ich glaub nicht das das Stück Antik ist, aber einem geschenkten Gaul, äh... Elefant schaut man nicht ins Maul.

Ist aber nur mein erster Eindruck, vielleicht weis jemand anderes genaueres.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- KeksKrümel Offline
- Zwiebel Offline
Moin KeksKrümel,
ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Wie Baerle schon richtig feststellte, ist Dein Blumenhocker auch m. E. nicht als antik einzuordnen. Wenn auch ein wenig aufwendiger, mit den Durchbrüchen, gearbeitet, bleib es dennoch ein Indischer-Keramik-Artikel für den Tourismusmarkt, respektive ebenso hier vor Ort zu erwerben. Die Entstehungszeit dürfte in der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts liegen.
Gib doch bitte in der Google Bildersuche mal "indischer keramik blumenhocker elefant" ein, dort werden auch die "Durchbrochenen" mit 12,- Euro angeboten.
Zudem stört mich, dass bei den meisten Elefanten der Rüssel nach Unten hängt, denn ein nach Oben gerichteter Rüssel, ist immer ein Glückssymbol.
Schalom,
Zwiebel
ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Wie Baerle schon richtig feststellte, ist Dein Blumenhocker auch m. E. nicht als antik einzuordnen. Wenn auch ein wenig aufwendiger, mit den Durchbrüchen, gearbeitet, bleib es dennoch ein Indischer-Keramik-Artikel für den Tourismusmarkt, respektive ebenso hier vor Ort zu erwerben. Die Entstehungszeit dürfte in der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts liegen.
Gib doch bitte in der Google Bildersuche mal "indischer keramik blumenhocker elefant" ein, dort werden auch die "Durchbrochenen" mit 12,- Euro angeboten.
Zudem stört mich, dass bei den meisten Elefanten der Rüssel nach Unten hängt, denn ein nach Oben gerichteter Rüssel, ist immer ein Glückssymbol.
Schalom,
Zwiebel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 5277 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tineherm
-
-
-
Alter und Herkunft alter Truhe bestimmen
von Lordhelmchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 4240 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lordhelmchen
-
-
-
- 8 Antworten
- 3574 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timelife1
-
-