Unbekanntes Gemälde, hat jemand eine Idee dazu?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- gudrund Offline
- erfahrenes Mitglied
Also mal ganz subjektiv: ich halte dieses Bild nicht für vor 1930 und eher für das Werk eines Hobbykünstlers oder einer Frau, die vielleicht Dounia mit Vornamen hieß.
Spekulation, vielleicht findet hier ja noch jemand was dazu....
Es ist ja auch gar nicht klar, dass sie die Bilder von ihrer Großmutter geerbt hat.....könnte sie ja auch selbst erworben haben...
Außerdem sieht der Tänzer wie Nurejew aus, und der hat 1938 bis 1993 gelebt....
Spekulation, vielleicht findet hier ja noch jemand was dazu....
Es ist ja auch gar nicht klar, dass sie die Bilder von ihrer Großmutter geerbt hat.....könnte sie ja auch selbst erworben haben...
Außerdem sieht der Tänzer wie Nurejew aus, und der hat 1938 bis 1993 gelebt....
Zuletzt geändert von gudrund am Dienstag 18. März 2025, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Ohiticawin Offline
- aktives Mitglied
Ich wollte (bzw konnte aus persönlichen Gründen(Kraft war aufgebraucht)) die Betreuung nicht übernehmen. Hatte ihr aber versprochen aufzupassen, dass nichts gegen ihren Willen passiert. Das konnte ich bis jetzt auch halten. Die Betreuung hat sie erst mit dem Heimplatz bekommen, für den ich für sie gekämpft hatte. Dazu musste ich letztendlich den Notarzt rufen, womit sie einverstanden war. Leider ist es kaum möglich auf andere Weise zeitnah einen Heimplatz zu bekommen.Schmidtchen hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 18:44 Deswegen sollte man rechtzeitig Vorsorgevollmachten erstellen.
Wenn man erstmal in gesetzlicher Betreuung ist, ist es zu spät.
Die Gesetzlichen sind überlastet und haben in der Regel keine Zeit. Ein 10 Minuten Telefonat ist denen schon zu viel.
Verwandte oder Freunde dagegen opfern gerne ihre Zeit und kennen die Wünsche der Mündel besser.
Wünsche kann ich ihr auch so erfüllen.
- Ohiticawin Offline
- aktives Mitglied
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5 - Ohiticawin Offline
- aktives Mitglied
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9 - Ohiticawin Offline
- aktives Mitglied
- Ohiticawin Offline
- aktives Mitglied
Ausserdem habe ich auf der Rückseite einiger Bilder Namen der Bilder gefunden, die Adresse von Dounia und ein Atelier, in dem wohl die Bilder im Jahre 1978 ausgestellt wurden. Auf einem stand Realistes und auf einem anderen Surrealistes.
Vermutlich also keine Erbschaft von Großmuttern
Vermutlich also keine Erbschaft von Großmuttern
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Wow, Gudrun, ich glaube, Du hast recht mit Nurejew!
Hier ist ein Foto von diesem oder einem sehr ähnlichen Trikot wie auf dem Bild: [Gäste sehen keine Links]
Hier sieht ein Sprung (ich glaube, eine cabriole) aus "La Bayadere": [Gäste sehen keine Links]
Dann könnte das Bild frühestens aus der Mitte der 60er Jahre stammen.
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 206 Zugriffe
-