Bestimmung 3er Kombination antiker (Schränke+Tisch)
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Mariona Offline
- Neuling
Sehr geehrte Forumsgemeinde,
ich benötige dringend Hilfe bei der Bestimmung einer vermutlichen 3er Kombination antiker Möbel.
Bestehend aus 2 Schränken und 1 großen (zusätzlich ausziehbaren)Tisch + 6 Stühle.
Leider liegen mir für die Bestimmung nur wenige Bilder vor.
Ich hoffe der ein oder andere kann mir hierzu Information geben.
Jeder Hinweis und Fachbegriff kann mir helfen z.B. (Farbe/Holz/Stil/Alter/Hersteller/Wert)
Gerne nehme ich auch Tipps für weitere Foren oder Experten auf die mir hier helfen können.
ich benötige dringend Hilfe bei der Bestimmung einer vermutlichen 3er Kombination antiker Möbel.
Bestehend aus 2 Schränken und 1 großen (zusätzlich ausziehbaren)Tisch + 6 Stühle.
Leider liegen mir für die Bestimmung nur wenige Bilder vor.
Ich hoffe der ein oder andere kann mir hierzu Information geben.
Jeder Hinweis und Fachbegriff kann mir helfen z.B. (Farbe/Holz/Stil/Alter/Hersteller/Wert)
Gerne nehme ich auch Tipps für weitere Foren oder Experten auf die mir hier helfen können.
- wolfgangw Offline
- aktives Mitglied
Mal ganz ehrlich und wenn Du etwas in dich gehst, wirst du zum gleichen Ergebnis kommen: was soll man aus diesen Fotos raus erkennen können? Das lädt hier nur wenn jeder seinen Beitrag leistet.
- Mariona Offline
- Neuling
Ich bin mir bewusst dass die Bilder genauere Aussagen schwierig machen, (möglicherweise unmöglich) leider (wie beschrieben) habe ich nur diese.
Meine Hoffnung war das diese dreier Kombination kein Einzelstück darstellt und jemanden vielleicht schon mal untergekommen ist.
Wie beschrieben würde mir (als Laie) jeder Zielführende Kommentar weiterhelfen wie z.B. Schrank2 ist eine Anrichte, der Stil sieht nach 1950 aus und ist der Jugendstil. Typischerweise wurden die Möbel in der Zeit aus Eichenholz gefertigt. Die Farbe nennt sich…
Oder aber…Experte xyz kennt sich mit dieser Art Möbel sehr gut aus, melde dich mal bei diesem.
Danke an alle die es zumindest versuchen mir zu helfen.
Meine Hoffnung war das diese dreier Kombination kein Einzelstück darstellt und jemanden vielleicht schon mal untergekommen ist.
Wie beschrieben würde mir (als Laie) jeder Zielführende Kommentar weiterhelfen wie z.B. Schrank2 ist eine Anrichte, der Stil sieht nach 1950 aus und ist der Jugendstil. Typischerweise wurden die Möbel in der Zeit aus Eichenholz gefertigt. Die Farbe nennt sich…
Oder aber…Experte xyz kennt sich mit dieser Art Möbel sehr gut aus, melde dich mal bei diesem.
Danke an alle die es zumindest versuchen mir zu helfen.
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
so wird das nichts, sind die Möbel überhaupt in Deinem Besitz ?
- Mariona Offline
- Neuling
Es sind die Möbel meiner verstorbenen Mutter.
Diese werden nicht herausgegeben.
Als Alleinerbe muss ich diese für eine Klage vor Gericht beschreiben...zwei Schränke, ein Tisch reicht nicht. Die vorhandenen Bilder sind aus meinem alten Kinderalbum.
Ich bin über jede Information oder den Versuch dankbar.
Diese werden nicht herausgegeben.
Als Alleinerbe muss ich diese für eine Klage vor Gericht beschreiben...zwei Schränke, ein Tisch reicht nicht. Die vorhandenen Bilder sind aus meinem alten Kinderalbum.
Ich bin über jede Information oder den Versuch dankbar.
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Mariona, wenn's da um ne juristische Auseinandersetzung geht, werden
Dir die Aussagen von Mitgliedern eines Laien-Forums vermutlich nix nützen.
Da werden doch eher Gutachten von professionellen Sachverständigen benötigt - oder?
Oder geht's nur darum einen Pi-x-Daumen-Wert zu kennen?
Ich hab x versucht eins Deiner Fotos noch'n büschen zu verbessern...aber viel kommt
da nich bei rum:
Dir die Aussagen von Mitgliedern eines Laien-Forums vermutlich nix nützen.
Da werden doch eher Gutachten von professionellen Sachverständigen benötigt - oder?
Oder geht's nur darum einen Pi-x-Daumen-Wert zu kennen?
Ich hab x versucht eins Deiner Fotos noch'n büschen zu verbessern...aber viel kommt
da nich bei rum:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
am meisten wirst du selbst dazu sagen können, denn du hast die Möbel bestimmt über Jahre dauernd sehen können ....
-
- Chrispie74 Online
- erfahrenes Mitglied
Du kannst mal googeln und Kleinanzeigen durchstöbern nach Möbeln der 1910er/20er Jahre: Gropius-Stuhl, Anrichte 20er Jahre, Hochlehner-Stuhl 1910er 20er Jahre usw., Esszimmerstühle Eiche antik, Leder.
Dann findest Du vielleicht Vergleichsobjekte und kannst sagen, wo die Möbel einzuordnen wären (da, wie Ralph eben schrieb, Du am besten weißt, was da zutreffen könnte). Außerdem könntest Du Deine Kinderfotos besser scannen und über Google-Lens mit entsprechenden Ausschnitten suchen...
Dies aber nur als Ideen mit vielen Fragezeichen. Vielleicht können hier andere die Stile, in denen Du suchen müsstest, noch etwas besser einschätzen.
Sicher kann das am besten Dein Anwalt (?) sagen...
Dann findest Du vielleicht Vergleichsobjekte und kannst sagen, wo die Möbel einzuordnen wären (da, wie Ralph eben schrieb, Du am besten weißt, was da zutreffen könnte). Außerdem könntest Du Deine Kinderfotos besser scannen und über Google-Lens mit entsprechenden Ausschnitten suchen...
Dies aber nur als Ideen mit vielen Fragezeichen. Vielleicht können hier andere die Stile, in denen Du suchen müsstest, noch etwas besser einschätzen.
Das denke ich auch.
Sicher kann das am besten Dein Anwalt (?) sagen...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 513 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-