Wer kann mir etwas zu unserem Aktenschrank sagen?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mags1976 Offline
- Neuling
Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Suche jetzt schon seit mehreren Tagen das Internet ab um Informationen über unseren Schrank (Blider habe ich angehängt!) zu erhalten. Ich finde nichts vergleichbares.
Das gute Stück ist aus Vollholz und sehr schwer. Es fühlt sich sehr wertig an. Ich habe keine Ahnung aus welchem Jahr es sein könnte.
Vielleicht findet sich hier jemand der uns da etwas erzählen könnte oder im besten Fall sogar solche Möbelstücke kennt oder etwas dazu weiß.
Das wäre wundervoll!
Vielen lieben Dank im Voraus!
ich bin mit meinem Latein am Ende. Suche jetzt schon seit mehreren Tagen das Internet ab um Informationen über unseren Schrank (Blider habe ich angehängt!) zu erhalten. Ich finde nichts vergleichbares.
Das gute Stück ist aus Vollholz und sehr schwer. Es fühlt sich sehr wertig an. Ich habe keine Ahnung aus welchem Jahr es sein könnte.
Vielleicht findet sich hier jemand der uns da etwas erzählen könnte oder im besten Fall sogar solche Möbelstücke kennt oder etwas dazu weiß.
Das wäre wundervoll!
Vielen lieben Dank im Voraus!
- mags1976 Offline
- Neuling
Noch 2 extra Bilder. Könnte ja helfen.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Das sieht alleine schon wegen der Füße nach den 60ern oder 50ern aus.
Hier etwas ähnliches von Musterring.
[Gäste sehen keine Links]
So Schlüssel hatten die alten Musterring Schränke auf jeden Fall auch.
Vielleicht ist deiner auch von Musterring
Hier etwas ähnliches von Musterring.
[Gäste sehen keine Links]
So Schlüssel hatten die alten Musterring Schränke auf jeden Fall auch.
Vielleicht ist deiner auch von Musterring
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo 
Aktenschrank? glaub ich jedenfalls nicht wirklich... na, wenn danach guckst und die Zeit eh nicht ungefähr weißt, dann bleibt das Nest leer. Solches Design ist 1960er Jahre typisch, grafisch mit den Kästchen und Relief, die Spindelbeine sehr italienisch dabei wirkend ... mid-century modern (MCM) wie es neuerdings heißt. Und es dürfte entweder ein hohes Sideboard sein; heute vllt. eher direkt als Highboard unterwegs oder aber ein Wäscheschrank. Gab auch Schlafzimmermöbel, die so daherkamen. Richtig viele brauchbare Bsp. hab ich grad auch nicht, daher da als Einstieg nur mal eins
Von Musterring gab/gibt es was von den Fronten her Vergleichbares; noch ausgeprägter und durchdesignt bis in den Schlüssel - da das vorletzte Bild unter der Übersicht in der Strecke [Gäste sehen keine Links]
Preis völlig beiseite lassen, das ist ein spezielles Portal, aber ein ganzes Ensemble [Gäste sehen keine Links]
Ist der Schrank weiß oder cremefarben oder? bei der Beleuchtung so nicht erkennbar
Gruß
nux
Aktenschrank? glaub ich jedenfalls nicht wirklich... na, wenn danach guckst und die Zeit eh nicht ungefähr weißt, dann bleibt das Nest leer. Solches Design ist 1960er Jahre typisch, grafisch mit den Kästchen und Relief, die Spindelbeine sehr italienisch dabei wirkend ... mid-century modern (MCM) wie es neuerdings heißt. Und es dürfte entweder ein hohes Sideboard sein; heute vllt. eher direkt als Highboard unterwegs oder aber ein Wäscheschrank. Gab auch Schlafzimmermöbel, die so daherkamen. Richtig viele brauchbare Bsp. hab ich grad auch nicht, daher da als Einstieg nur mal eins
Von Musterring gab/gibt es was von den Fronten her Vergleichbares; noch ausgeprägter und durchdesignt bis in den Schlüssel - da das vorletzte Bild unter der Übersicht in der Strecke [Gäste sehen keine Links]
Preis völlig beiseite lassen, das ist ein spezielles Portal, aber ein ganzes Ensemble [Gäste sehen keine Links]
Ist der Schrank weiß oder cremefarben oder? bei der Beleuchtung so nicht erkennbar
Gruß
nux
- mags1976 Offline
- Neuling
Der Schrank ist cremefarben. Eure Expertise und Auskünfte sind wirklich toll. Vielen Dank.nux hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 22:42 Hallo
Gruß
nux